Verlassen im Wald ...

• War vor paar Stunden unterwegs bei Freunden ... und dann auf dem Weg nach Hause ... der Motor geht aus ... Nunja, schon oft mal vorgekommen ... mittlerweile wars aber schon dunkel und ich war im Wald ... keine Lampe, kein Werkzeug, nur den Kerzenschlüssel ...
    Also, was macht mal, noemal wars ja immer so das ich keinen Zündfunke hatte ... Also, runterschrauben, nachschauen ... doch siehe da, ein Funke, dann kanns nur Benzin sein ... Schlauch vom Vergaser, Benzinhahn auf und gleich wieder zu, Benzin kommt ... OK, Schieber rausbauen ... hmm, Nadel auch OK, also nochmal antappen ... Die Karre läuft, juhu, Helm auf und weiter ... ääääääh, Motor aus ! ... Na toll. wieder rumgesucht, Schieber ausgebaut, eingebaut ... läuft, geht aus. Das ganze 3x, nein ich hab kein Bock mehr, is dunkel, kein Werkzeug um den Gaser auszubauen!
    Freundin angerufen, hat mich geholt ... Nun steht die Simmi allein im Wald ...

ABER: Was kanns sein? Benzinleitung hat nen Filter
    den 16N3-4 Gaser hab ich vor 300km erst gereinigt.
    Hat jemand nen Geistesblitz wonach ich nachher im hellen suchen soll?

mein Scheunenfund bei Schwiegereltern:
    stand 10 Jahre unberühert ...
    Stino grüne originale S51B Bj.1990 / 9500 km
    max. 68km/h - 16N3-4
    verrostete Felgen aber fährt ...

• dreck im vergaser bzw wasser würde ich tippen ...
    also vergaser abbauen und die wanne dann sauber machen und gucken ob wasserperlen drin sind dann mit nez ausspülen und lappen auswischen ...

wenn sie mit choke läuft liegts 100pro an dreck bzw wasser wenn nicht schwimmer verhakt ...

hmm zündkerze kanns ja nicht sein wenns funkt ... zündung verstellt sich auch nicht so einfach und mehr is nicht drin ... evtl noch wackel kontakt am zündschloss bzw spule ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• lief auch nicht mit choke,
    kam mir so vor als wenn sie kein benzin bekommt,
    die zündung ist gut, sie lief ja zwischendrinn immermal paar sekunden normal,
    mist, hab auch keinen anderen gaser ....

max. 68km/h - 16N3-4

• wenn es eine elektronick ist kann es auch sein das der geber auf der grundplatte ne macke hat. ich hatte es bei mir manchmal das ich gefahren bin und auf einmal aus. dann war manchmal kein oder nur schwach funke da. hab die grundplatte gewechselt und alles war wieder schön

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Sooo ... eben wieder hin in den Wald, is ja hell und Werkzeug mal mitgenommen ... Na, mal den Versager abgeschraubt , Düse rausgeschraubt, alles sauber gewesen, naja, macht nix, alles nochmal poliert :crazy: ... die NGK-Zündkerze rausgeschraubt und die alte ISOLATOR wieder reingeschraubt ... nach 3 Meter anschieben lief sie wieder... aber was es nun war kann ich nicht sagen, alles sehr komisch.

max. 68km/h - 16N3-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!