hat jeman ne idee wie man die telegabel umbauen kann ???
z.B progressive federn einbauen ?
mfg
hat jeman ne idee wie man die telegabel umbauen kann ???
z.B progressive federn einbauen ?
mfg
Re: s51 telegabel für cross umbauen
Haste schonmal die SuFu benutzt? Es gibt keine progressiven Federn für die Telegabel! Die stärksten sind 3,5er die gibts bei TKM-racing und RPT. Einzige was Progressive Feder hat ist die Marzocchi
Umbauen wie schon genannt nur mit starken langen federn möglich. Jah keine distanzstücke einbauen!!!
Ich hab ne SR50 Telegabel drin, die ist länger!! Und auch verstärkte Federn (3,5)
ach noch nen Tipp den hab ich gehört soll wohl auch funzen oben die entlüftungslöcher zu kleben (bitte mit Klebeband!!) das soll sich wohl etwas druck aufbaun und der soll wohl auch dämpfen...
Aber geht bestimmt nur wenn du DDR simmerringe drin hast (die gibts glaube noch bei RPT also wo ich vor paar monaten gekauft hab waren das DDR simmerringe) weil die um einziges straffer sitzen
Ich hab federn von einer Honda mtx die passen auch vom Durchmesser in die simson Gabel.....
Und sind progressiv ! Ich will die Gabel aber fürs 888min Rennen umbauen ! Da darf sie aber auch noch zu hart sein :.....
höhö die glaub aber ne das das gleich in die aufnahme usw geht. und auserdem gehn die überhaupt in das Tragrohr innen rein?
Ja die passen rein . Aber sind länger als das tauchrohr ... Jaja kann man aber abschneiden ... Kann man die federn auf die Länge des tauchrohres schneiden oder müssen die kürtzer sein ?
puhh machs einfach 4 cm länger als die originalen. und wenn du die kürzen tust dann aber dort kürzen wo sie progressiv sind also so der abstand kürzer ist da wirds bestimmt härter... hast du die federn neu gekauft oder sind das gebrauchte?
Mach die Federn auf original Länge.
Bring t es nichts wenn die leicht länger sind ?
ich denk mal auser vorspannung nix aber ist denke ich nicht verkehrt. sonst kanns ja sein das wenn die Federn bissl müde werden die gabel dann immer auf halb 8 steht also die hängt schon bisschen drin aber bei der simson gabel brauchste jedes so kleinste bisschen federweg!
Ich hab gestern mal gebaut und bin erlich gesagt erstaunt
Die Gabel federt die leichte Wellen prima wegg und beim springen schlägt nix durch
Also wer es auch mal probieren will ... Ich kann es nur empfehlen!!!!
Mfg
gib mal nen Link bitte wo du die Federn her hast
Die hab ich nich gekauft ... Hab Ne mtx Gabel daheim ...und daraus die federn genommen und ein bissel gebastelt
kannst du mal paar bilder machen wäre echt nett
Wie dick sind die Gabelfedern von der MTX?
und passt sowas in die Orginal-Gabel?
http://www.ebay.de/itm/Promoto-Gabelfed ... 35a4fcdd0d
die sehen irgentwie ganz schön kurz aus die von Promoto bei ebay
Ich mach die Woche mal ein paar Bilder.... Die federn sind länger als das tauchrohr (muss man kürzen) und Ca. 3.5 stark und hält progressiv
Ich weiß nicht ob euch das hilft aber die federn waren i n einer mtx 80 !
naja mir kanns jetzt egal sein fahre bald ne DT gabel aber mich würde es trotzdem interresieren wie das aussieht u nd wie es federn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!