Moin
Mit welchen Gabeln gab es der s83 ?
Hab eine in Beobachtung, soll aus einer s83 sein, hat Scheibenbremse und (21??) Zollrad mit Stollenprofiel.
Kann das evtl. sogar eine Marzocchi sein, oder nur ne Normale, wenn ja, wie lang ?
mfg
Moin
Mit welchen Gabeln gab es der s83 ?
Hab eine in Beobachtung, soll aus einer s83 sein, hat Scheibenbremse und (21??) Zollrad mit Stollenprofiel.
Kann das evtl. sogar eine Marzocchi sein, oder nur ne Normale, wenn ja, wie lang ?
mfg
Re: s83 Telegabel
Die Enduros hatten eine 19/17" Kombi (19 vorne, 17 hinten).
Die lange SB Gabel war immer eine Marzocchi.
Nun ist die Frage ob die normale s83 Gabel auch "lang" war...
Ich weiß ja nicht, ob sie aus einer s83 oder s83OR stammt.
Nein, S83 gab es auch mit kurzer Gabel mit SB als Marzocchi und als Simson SB-Gabel.
An der Simson Gabel stand an der Seite "Simson" eingegossen, die Marzocchi sieht anders aus, die hat oben mehrere "Abstufungen".
"""hat sich erledigt"""
Nen schiefer Rahmen.
Der Simson Schriftzug ist zumindest nicht drauf.
oO ?
Wie kommste dadrauf ?
Meine Frage war auf die Gabel bezogen.
Schau dir nur mal den Lenkkopfwinkel an... das ist eher nen Chopper.
Aber ich würde schon sagen, dass das Ding sein Geld wert ist... wenn es denn nur nicht in MV stehen würde...
Hab schon Termin heute abend mit dem Teil... mal schauen was ich noch drücken kann...
Steht in meiner (Klein)stadt
Ich nehm sie dir für 206,90€ inklusive Versand ab.
Wh00t ?
Die Gabel, oder was meinst Du ?
Die Mopete kann ich schlecht für 6,90 verschicken...
Ist das jetz Dein Ernst ?
Das Moped.
200€ plus Versand. :p
Erstmal schauen, ob sie läuft usw...
Kommt mir ein wenig suspekt vor, dass der Gasschieber rausgedreht ist und kein Benzinhahn vorhanden ist...
Mal schauen...
Für die 200€ kannste die Bude auch schlachten. Wenn die SB-Anlage vollständig ist und funktioniert ist die das Geld schon wert. Motorblock auch im schlechten Zustand ca. 50€. S50 Tank ohne Rost mit geringen Dellen ebenfalls nochmal 50€. Den Rahmen kannste dann immernoch entsorgen.
Der muss allerdings nicht zwingend im Pops sein. Sieht mir nach ner langen Gabel plus großem Rad aus. In Verbindung mit den kurzen Dämpfern hinten hat man automatisch den Chopper-Stil. Der Abstand zwischen Rad und Zylinder ist allerdings bissel groß. Also den Rahmen nach der Demontage ruhig mal mit nem funktionierenden überprüfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich krumm ist bleibt aber recht hoch.
Oder eben richten und als Hure weiterbenutzen.
Jo, der Meinung bin ich auch... mal sehen was das für ein Bastelspaß gewesen ist...
Wäre geil, wenn ne E-Zündung drinne ist..
Was würdet ihr so vor dem Kauf auf jeden Fall überprüfen ?
Ich dachte mir mal Limadeckel ab und am Polrad drehen... Kompression ? haben die Lager Spiel ? Dann noch Bremsen überprüfen undso...
PS. Huren hab ich schon 2...
Sieht mir nach ner Marzocchi aus.
Prüfen würd ich ob der Bock überhaupt läuft und wie es um die Stossdämpfer bestellt ist.
Wenn die Gabel und Bremse funktionieren sind schon die 200€ locker wert, der Rest ist fast nur noch Beigabe.
Kannst ja über nichtfunktion und die ulkige Sitzbank meckern und versuchen noch den Preis zu drücken.
War ebend gerade da... lief, war aber schon warm als ich kam.... Nahm nicht so dolle Gas an, Kicker war sehr locker, Hinterrad stand schief drinne, Kette war nicht gespannt, Motor hat gerasselt (fuhr aber). Gabel ging nur schwer, Bremsgriff war ausgeleiert hat aber noch gut gebremst, Scheibenbremse war nur an dem äußeren Kreisradius blank.... alle weiteren Basteleien möchte ich hier nicht weiter ausbreiten...
Ich möchte hier Niemanden schlecht machen, beschreibe nur den Zustand des Mopeds !
Leider ließ sich nicht weiter Verhandeln, auf den Verwies, das es noch genug Interessenten giebt, die das Dingen sofort mitnehmen würden... für mich war die Sache zu heiß... einfach zuviel gebastelt...
Hm, wenn er die Bremse bis auf die Kolben durchgebremst hat, dann würde ich es auch lassen.
Marzocchi bekommst du auch nicht regeneriert, da es die Federn einfach nicht mehr gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!