S51 B1-4 Springt plötzlich nicht mehr an. Kein Zündfunke!

• Hallo,
    folgendes Problem:
    Habe mir vor einer Woche eine S51 B1-4 gekauft bisschen auf vorderman gebracht. Jedoch nichts an der Elektrik! Dann heute nachdem ich den vergaser auseinander genommen habe und gereinigt hab springt sie nichtmehr an. Kein Zündfunke! An Kerze + Stecker liegts nicht schon ausprobiert gibt auch bei purem Zündkabel kein Funke! Zündschloss hab ich auch schon gegen ein neues getauscht.
    Bin echt ratlos bitte heft mir. Möglichst genau beschrieben da ich im Bereich der Elektrik sehr unbeholfen bin.
    es ist glaube eine Elektronik Zündung verbaut da ich im rechten Seitendeckel einen orangen Kasten hab der ja das Steuerteil sein soll.

Mfg Aeffchenjones

• Re: S51 B1-4 Springt plötzlich nicht mehr an. Kein Zündfunke

Versuch mal an deinem Steuerteil das braune Kabel von Position 2 abzuziehen und schau ob dann Zündfunken kommen.

Falls nicht sollte das blaue Kabel ca.15-30 Ohm Widerstand gegen Masse haben.

Das wären die 2 häufigsten Fehler bei einer Elektronik, die mir gerade einfallen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

wenn braunes Kabel ab kommt kein Funke. Zündschloss ist aber neu das schließe ich aus!
    Neue Erkenntnis übrigens: beim blauen Kabel wird GARKEIN Widerstand angezeigt :) Was bedeutet das jetzt und was kommt auf mich zu? Und was ist der "Geber,,?
    Mfg

Wäre das braune Kabel ab, wäre das Zündschloss nutzlos. Das wäre nur um evtl. vertauschte Kabel am Zündschloss auszuschliessen.

Wenn das blaue Kabel keinen Widerstand, sprich unendlich Widerstand auf Masse hat, ist der Geber defekt. Du benötigst also eine neue Grundplatte.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ist glaube umgebaut weil ich nen Steuerteil hab!!

Versteh ich nciht hab heute nochmal danach geguckt udn aufeinmal springt sie an! ohne probleme und bin mehrere Kilometer gefahren nix ist passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!