Auspuff-Hitzeschutzband

• Re: Auspuff-Hitzeschutzband

Ich glaube schon dran :D
    Du willst 2-3 Lagen legen für mehr Beinfreiheit, verstehe ich nicht.
    Eine Lage bzw. du musst es überlappen lassen, reicht vollkommen aus.

Fakt ist, der Auspuff bleibt länger heiss und wird heisser als ohne dieses Band. = Schallgeschwindigkeit steigt = mehr Leistung und breiteres Leistungsband (beides nur geringfügig).
    Oder wie jemand mal meinte: "Nicht weil er länger heiß bleibt, sondern weil er sich nicht so schnell abkühlt."
    Versteh ich auch nicht :D

Dann wird der Auspuff auch extrem Leise, man hört nur noch den ESD.
    Und wenn du das Zeug um nen Stahlreso wickelst, wird es darunter munter rosten. Erst recht wenn das Band mal nass wird.

Und es sieht einfach Hammer aus! :rockz:

Ich gebe dir mal einen Anhaltspunkt:
    Die großen Viertakter lassen nicht selten so heiße Gase in den Auspuff, dass der Krümmer auf guten 20cm blau eingefärbt wird.
    Jetzt schau dir an, wieviel von deinem Krümmer eingefärbt ist - dann kannst du dir ungefähr ausrechnen, dass das Zeug locker ausreicht.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

moin

son zeug hab ich auch dranne am krümmer, vom hitzeschutz ist das echt gut wenn man da mal mitm bein rann kommt.
    aber meins stinkt übelst wenns heiß wird, aber das gibt sich bestimmt...

_______
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Hört sich ganz nobel an das Zeug.

Wegen der Beinfreiheit: Ich gewinne einige cm mehr seitlichen Abstand, wenn ich das Band nehme, anstatt dem Hitzeschutzblech.

Ich würde es auch nur im Bereich des Beines anbringen.
    Kann es sein dass, wenn ich den ganzen Auspuff einwickel, der Zylinder heißer läuft?
    Das wäre sch...!!!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Ja, das Band erzielt den gleichen Effekt wie ne Edelstahl-Anlage:
    Die Gase sind besser isoliert und kühlen langsamer ab -> heißerer und schnellerer Abgasstrom und damit auch heißere Rückspülung in den Zyli.

Allerdings, wenn du es erst auf Höhe des Reso Kegels anbringts, würde ich mir keinen Kopf machen.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!