Ich bin grade dabei die Simme zusammen zu bauen.
Bevor ich alles umbaue bin ich am durchmessen der elektronischen Bauteile, um Fehler im Vorraus ausschließen zu können.
Geber auf der Grundplatte hat 16,1 ohm(Nachbau), Ladespule hatte 681 ohm, passt also alles.
Lichtspulen passen auch.
Jetzt hab ich keine Soll-Werte für das Steuerteil gefunden.
Klemme 2 am Steuerteil abziehen dort messen und am Masse Ausgang des Steuerteils oder?
Welchen Wert sollte ich erhalten...ich glaub um die 500 ohm oder?
Steuerteil Elektronik im ausgebauten Zustand messen.
-
-
Re: Steuerteil Elektronik im ausgebauten Zustand messen.
Hi
Also ich weiß gar nicht was daran groß kaputt gehen kann. Wenn sie vorher gut Lief wird schon alles i.O sein.
Wichtig ist das du es nicht verstellst.MFG
-
Genaue Werte für das Steuerteil weiß ich auch nicht.
Aber wenn man das Polrad dreht, müsste sich der Widerstandswert vom Geber (zwischen Roten und Blauen Kabel gemessen) ändern. Der Widerstand müsste sich genau dann ändern, wenn der Zündzeitpunkt erreicht ist.mfG
-
Hi,
das Steuerteil ist nichts anderes, wie eine ganz einfache CDI. Da kann man im ausgebauten und stromlosen Zustand nichts vernünftiges messen, was auf ordnungsgemäße Funktion schließen lässt.
Zitat von SF Meckl LandAber wenn man das Polrad dreht, müsste sich der Widerstandswert vom Geber (zwischen Roten und Blauen Kabel gemessen) ändern. Der Widerstand müsste sich genau dann ändern, wenn der Zündzeitpunkt erreicht ist.
Warum sollte die Geberspule im ZZP eine ihrer physikalischen Eigenschaften wie den Widerstand ändern
Gruß Oliver
-
Also das mit dem vorher funktionieren ist so eine Sache...^^ das Teil is komplett zusammengewürfelt und neu/gebraucht gekauft worden, ich weiß von der Funktion leider rein garnichts
Gut dann hab ich jetzt eh alles ausgeschlossen, außer Steuerteil und Zündspule - wird sich zeigen ob die funktionieren...
Das mit dem durchmessen hatte ich auch schon gelesen, wollte aber trotzdem noch mal nachfragen...hab mir zwar den Schaltplan des Steuerteil im Internet angeschaut... aber erstens versteh ich die Schaltung nicht komplett und das messen machts auch net besser...^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!