RZT Rennzylinder RS 602

• Hallo

ich habe mir letztens den zylinder von rzt geholt ist auch so weit alles inordnung habe vergaser auf 19mm aufgebohrt und mir laut beschreibung eine 80er 82er und eine 85er düse bestellt die leuft aber mit allen viel zu fett.
    Luftfilter habe ich umgebaut also daran kann es nicht liegen. Mit ori vergaser leuft die perfect hab da ne 74er düse drinne. Woran kann das liegen ?? welche düse sollte ich mir denn holen?

• Was hast du mit deim Amal? Steht da irgendwo dass er nen Amal fährt? Und bei Amal-Düsen werden Durchflussmengen angegeben und kein Durchmesser wie bei BVF. Aslo ist es normal dass die Amal-Düsen kleiner sind als BVF-Düsen. Ich fahr auch im 22er Amal ne 105er HD, wenns ein BVF wäre müsste eine 120er rein. Also vorsicht mit solchen Aussagen.

Mokick-Power: Ist der Choke-Gummi in Ordnung? Hast du auch dein Luftfilterkasten umgebaut, oder nur den Luffi?
    Probier mal ohne Gummiverbindungsstück (Vergaser - Luftfilterkasten)

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• hab ich schon versucht ging auch nicht viel besser da spritzte das bezin ausem gaser hinten raus. das choke gummi müsste in ordnung sein und der luftfilter ist nach lt umgebaut

• Zitat von Petsen

Was hast du mit deim Amal? Steht da irgendwo dass er nen Amal fährt? Und bei Amal-Düsen werden Durchflussmengen angegeben und kein Durchmesser wie bei BVF. Aslo ist es normal dass die Amal-Düsen kleiner sind als BVF-Düsen. Ich fahr auch im 22er Amal ne 105er HD, wenns ein BVF wäre müsste eine 120er rein. Also vorsicht mit solchen Aussagen.

Boaaah.... Was soll ich mit amal haben, ich will dem nur helfen.
    Wenn er nen 60/2 von rzt hat nehme ich doch mal an das der 19er gaser auch von rzt ist, also nen Amal! :strange:

• Bleib mal schön geschmeidig. Ich will dir hier schliesslich nicht ans Leder. Lies einfach meinen Post nochmal um auszuschliessen, dass du den nicht mißverstanden hast.
    Ich meinte nur, wenn man sowas schreibt sollte IMMER der Vergasertyp dabeistehen. Weil eine zu magere Einstellung zu kapitalen Schäden führen kann.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Der Fehler ist woanders zusuchen. Ein 19er Vergaser darf eigentlich gar nicht mit einer 75 oder 80er HD gefahren werden. Da stimmt mit dem Vergaser was nicht. Zu magere Motoren laufen gerne schnell......und fest!!!!! Obacht bei sowas!

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• ja das kann aber nicht angehen das bei ner 80er düse die zündkerze nass ist das ding qualmt wie hulle und beim kicken sofort absäuft das wenn man den choke zulange zieht
    naja werde mir den vergaser noch einmal ganz genau angucken ob da irgend ein fehler drinne steckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!