Hallo,
Bin neu hier im Forum, da ich mir gestern eine S51 angeschaut habe und mir bei dem Moped noch ein bischen unschlüssig bin.
Ich fahre seit 2 Jahren Mofa aber bei nem mir fremden Moped frag ich lieber Leute, die sich hoffentlich damit auskennen ![]()
Also soweit hat die Simme ganz gut dargestanden aber bei zwei Sachen bin ich mir unschlüssig. Zuerst hab ich gemerkt, dass sie als ich mich draufgesetzt habe erstmal ordentliche in die Knie gegangen ist. Hat mich etwas gewundert dar ich vielleicht 60 Kilo wiege. Als ich den Lenker belastet habe ist die Gabel sogar bis auf Anschlag eingefedert. ist das Normal?
Dann zum zweiten hat der Motor nach dem Anschmeißen ein klackern von sich gegeben. Sorry aber weiter kann ich das nicht erklären
Bei Standgas hat sie keine geräusche gemacht sondern nur wenn ich kurz gas gegeben habe. Meine erste Vermutung wären die Kurbelwellen- oder das Pleullager, vorallem weil der Verkäufer mir nicht genau sagen konnte wie viele Km sie genau gelaufen ist.
Mit was für Kosten und Arbeitsaufwand muss ich denn rechnen wenn ich den Motor komplett überholen wollte? Also Lager, Dichtungen, Simmeringe
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bei der Motorsache sind Ferndiagnosen natürlich schwierig.
lg Flo