Motorschaden beim Einfahren? Umbau 5 Gang Getriebe

  • Re: Motorschaden beim Einfahren, was ist defekt?

    Die letzte Scheibe vor dem kleinem Lager muss unbedingt da bleiben. Sonst dreht die Welle schwer weil der Lageraußenring auf dem Zahnrad schleift.
    Ich hab die Scheibe mal vergessen und dachte meine Kupplungswelle sei zu lang :crazy:

  • Re: Motorschaden beim Einfahren, was ist defekt?

    Es sind jetzt alle Zahnräder vom 5.Gang Getriebe, bis auf das Festrad 2. Gang.
    Habe ich das richtig verstanden?

    mfG

    DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
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  • Re: Motorschaden beim Einfahren, was ist defekt?

    Zitat von George

    Die letzte Scheibe vor dem kleinem Lager muss unbedingt da bleiben. Sonst dreht die Welle schwer weil der Lageraußenring auf dem Zahnrad schleift.
    Ich hab die Scheibe mal vergessen und dachte meine Kupplungswelle sei zu lang :crazy:


    ich glaub deine methode ist nicht die einzigste ein getriebe haltbar zu machen ;)

    und ich lass die scheibe trotzdem weg .... :heuldoch:

  • Re: Motorschaden beim Einfahren? Umbau 5 Gang Getriebe

    Und aus welchen Gründen lässt du die Scheibe weg?
    Wenn man nur den 2.Gang austauscht, die Scheibe zw. 2.u.3. weglässt, passt das doch.

  • Re: Motorschaden beim Einfahren? Umbau 5 Gang Getriebe

    Zitat von Stephan M

    nein, da dort dann die zahnräder aneinander reiben

    So habe ich mir das auch schon gedacht, ich wollte mich nur vergewissern. :rolleyes:

    Dann werde ich mir das Getriebe so umbauen, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

    mfG

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