Re: Kupplung 'weicher' machen
Ich weiß ja nicht was dein Vater für ein Motorad hat.
Aber ich denke das bei deiner Simson alles normal ist.
Das is eben ein "Oldtimer" mit nicht ganz zeitgemäßer Technik...
Ich weiß ja nicht was dein Vater für ein Motorad hat.
Aber ich denke das bei deiner Simson alles normal ist.
Das is eben ein "Oldtimer" mit nicht ganz zeitgemäßer Technik...
MZ Skorpion
Das ist mir schon klar, das meine Simson in Ordnung ist, ich wollte lediglich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein kleines bisschen in diese Richtung zu gehen.
Wie schon gesagt wurde, darauf achten das der Bowdenzug spannungsfrei verlegt ist und ab und an die Seele ölen...
Danke, das werde ich mir zu Herzen nehmen
Mehr geht eben nich...
Und die S70 Tellerfeder sollte nich das Problem sein.
ich habe heute den Kupplungshebel aus Metall für 4.40€ verbaut, aber ich bin davon überhaupt nicht überzeugt, weil es echt unangenehm zum ziehen ist, wegen den "rillen"
Dann probier mal die HIER aus
Sehen super aus, (gibts auch noch in andren Farben...) und hast super Gefühl für Kupplung und Bremse. Sind das Geld schon wert
MfG
Nexes:
Schonmal Auto gefahren? Da tut sich auf 80 % des Kupplungsweges überhaupt nichts. Man muß wissen, wo der Schleifpunkt ist und den braucht man nur zu halten beim Anfahren, fertig. Gilt auch beim Moped.
Zitat von Nexesich habe heute den Kupplungshebel aus Metall für 4.40€ verbaut, aber ich bin davon überhaupt nicht überzeugt, weil es echt unangenehm zum ziehen ist, wegen den "rillen"
Naja, is wohl Gewohnheitssache...
Ich komme mit den Dingern super klar (Handschuhe werden immer getragen) und für den Preis absolut empfehlenswert!
Zitat von HomofuerstOder du nimmst die Kupplung gar nicht zum schalten, geht auch wunderbar ohne, Gas wegnehmen und schalten =)
Jo, da kannste auch gleich ohne Öl im Sprit fahren...
Beim Autofahren geht es auch ohne Kupplung zu schalten, aber wer ist so doof und tut das freiwillig seinem Getriebe an?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!