simson s51 unterbrecher ladeanlage an simson elektronik

• hallo ich habe an meine Simson S51 B1-4 eine 6 v Elektronikzündung eingebaut.... habe aber noch die ladeanlage von der Unterbrecherzündung drinn macht das was aus wird die Batterie Trotzdem geladen? mfg

• Re: simson s51 unterbrecher ladeanlage an simson elektronik

Wenn Strom ankommt ja. Theoretisch sollte es gehen, kommt die gleiche Menge Strom an wie vorher.

@ goofy
    Weil es viele unterschiedliche Modelltypen bei Simson gibt. Das hängt auch mit der Entwicklung/Verbesserung der Elektrischen Bausteine zusammen.
    Aber in deinem Fall ist eine 6V/12Ah-Batterie verbaut. Die Ladeanlage mit der Ken.-Nr. 8871.6= S51B1-4 u. 8871.5 = S51B2-4 sind identisch!
    Auf deiner neuen GP ist jetzt eine 6V/35W-Lichtspule für dein Vorderlicht u. eine Ladespule für Zündung verbaut.

Jason

Soweit ich mich besinne, ist das Polrad bei Elektronikzündung etwas stärker magnetisiert. Ist das Polrad mit getauscht? Also kann die Spannung an Rück- und Bremslicht nach dem Wechsel ein wenig anders sein. Einfach mal mit einem Wechselspannungsmesser die Spannung an den Lampen messen und den Ladestrom mit einem Gleichstrommesser prüfen.

Helmar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!