Geht das so einfach, also ich will ne Zulassung aus Flensburg bestellen fürs 51ziger kann ich das dann als S70 anmelden, wird das mir beim Tüv abgenommen, is ein 70ziger Motor drinne.
S51 als S70 anmelden
-
-
das wird wohl nix wie du dir das denkst. erstmal must du zum tüv oder zur dekra und dir den motor eintragen lassen. dann wir aber auch gleich das gesamte fahrzeug untersucht ob es auch straßentauglich ist. dann hast du das problem das du regelmäsig alle 2 jahre zur hauptuntersuchung mußt. im großen und ganzen viel aufwand. also ich hab immer alles als 51er zugelassen. mußt halt nur aufpassen das nie etwas passiert sonst hast keinen versicherungsschutz
-
apropos, wenn du jetz einen Unfall hast, nehm die dir da immer die Karre auseinander?
-
nein!
nur wenn du mit 100 gegen was fährst oder so!dann fällst du auf! -
hmm fahren ohne versicherungsschuitz is übrigens auch strafbar ... und wenn deuine karre ned ok is erlischt der versicherungsschutz bzw du hattest nie welchen soll heissen anzeige ... dann fahren ohne führerschein verkehrsgefährdung ... nur mal so
-
sch**ß drauf dit Risiko muss man eingehen können mfg
-
-
naja dit simmt wohl mfg
-
fahren ohne fürherschein isses aber nur wenn du nur klasse M hast, denn mit nem augebauten motor fällt se unter A1
-
Ich hab letzen Monat meinen SR50 zum SR80 gemacht, war überhaupt kein Problem, und lohnt sich in jedem Fall.
Der TÜV hat die entsprechenden Unterlagen besorgt, ein paar Tage später bin ich hingefahren, Moped angesehen Probefahrt, Gutachten erstellt, knapp 50€ dort bezahlt, dann zur Zulassungsstelle, nochmal 30€ bezahlt und mit großem Nummernschild nach hause gefahren. Im ersten Jahr ist die Versicherung relativ teuer, ich zahle 120€ Euro bei 100%, aber ab dem 3 oder 4. Jahr ist man schon auf 35%. Steuern braucht man nicht bezahlen, halt nur alle zwei Jahre TÜV machen. Dafür hab ich jetzt ein gutes gewissen und kann auch auf Kraftfahrstrassen und wenn ich wollte sogar auf der Autobahn fahren. -
Brauch man da die alten DDR Papiere, wenn mann das ummeldet? Oder bekommt man da neue unterlagen ausgestellt?
-
Du bekommst neue, die alte BE wird aber ungültig gemacht.
-
cool was hast du alles eingetragen nur zylinder oder auch vergaser auspuff usw? mit wie viel kmh is die eingetragen?
ich würde meine teile nämlich auch gerne eintragen lassen meint ihr das geht
70ccm 2kanal
20mm dell orto
32mm auspuff
sportluftfilter
bekommt man eigendlich sliks eingetragen?
mfg
kreidler freak -
p.s. musstest du auch scheibenbremsen drauf machen oder etwas am rahmen machen?
mfg
kreidler-freak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!