Ifram's Sprint Moped

• Re: Ifram's Sprint Moped

Zitat von weatherman

Ist grad in der Garage, ich hol später mal die Kamera raus :)

Gefällt mir :D

Ich hab im Winter geplant vorn einen schmalen Felgenring und dann ein Fahrradreifen drauf ziehen. Bremstrommel vom Moped soll drin bleiben.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von weatherman

Ist grad in der Garage, ich hol später mal die Kamera raus :)

Und haste nen Bild geschossen? ^^

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

So der umgeschweißte Rahmen ist erstmal fertig. Vorn kommt nun eine Fahrradgabel mit Alufelge rein.
    Trotz, das das gesammte "Moped" so leicht wie möglich und mit so wenig wie möglich Anbauteilen fertig gestellt werden soll, werden wir trotzdem in Richtung hot rod/ oldschool gehen. Ideen gibts dazu schon genug.

Nur mal kurz zusammen gesteckt.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-xiq8TIU_P98/UG9tAlBlfEI/AAAAAAAACN8/0l6roGq0Wng/s912/Web%2520Albums%2520App%2520Upload%2520-%252006.10.12%252001%253A27%253A50.jpg]

Zitat

Trotz, das das gesammte "Moped" so leicht wie möglich und mit so wenig wie möglich Anbauteilen fertig gestellt werden soll, werden wir trotzdem in richtig hot rod/ oldschool gehen. Ideen gibts dazu schon genug.

Dann mal los! :thumbup:

Viel Spaß weiterhin beim Basteln....

das wird doch nix mit dem rad vorne, das blockiert doch direkt beim bremsen und rutscht nur...
    und das dann ohne hinterradbremse... da bin ich gespannt... :crazy:

Zitat von hannes121212

sieht ja mal interessant aus mit der fahrrad gabel :thumbup:

wie machst du das mit der bremse ???

MfG

hannes

Bremse kommt vorn ne Scheibenbremse vom Fahrrad ran.

Zitat von qualmer92

das wird doch nix mit dem rad vorne, das blockiert doch direkt beim bremsen und rutscht nur...
    und das dann ohne hinterradbremse... da bin ich gespannt... :crazy:

Hinterradbremse kommt wohl eine rein, allerdings über Bowdenzug und Fußbremshebel...hab ich weiter vorn schon mal geschrieben...

und zum Thema Fahrradgabel und Fahrradreifen, das haben schon viele in ihr Sprintmoped gebaut und das hällt auch. Bin in Zwickau selbst so einen Umbau Probegefahren und damit kommste 100% schneller zum stehen als mit der Trommel.

Klar gern, aber alles in allem wird sich das über den Winter ziehen, weil es nicht die einzige Baustelle ist, dafür aber die Größte ;)

Na da bin ich ja mal echt gespannt mit der Fahrradgabel und der Fahradscheibenbremse, kann mir momentan garnicht vorstellen das das funktioniert. Aber so wie ich dich einschätze schaffste das schon, wenn man mal deine anderen Projekte gesehen hat.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Dann muss hinten jetzt aber noch eine SR50 Felge rein, damits n richtiger Chopper wird...
    :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Simmefreak95

Na da bin ich ja mal echt gespannt mit der Fahrradgabel und der Fahradscheibenbremse, kann mir momentan garnicht vorstellen das das funktioniert. Aber so wie ich dich einschätze schaffste das schon, wenn man mal deine anderen Projekte gesehen hat.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich geb mein Bestes und Danke :thumbup:

Zitat von Fritt3n

Dann muss hinten jetzt aber noch eine SR50 Felge rein, damits n richtiger Chopper wird...
    :D

Neee kein Chopper :motz:
    [Blockierte Grafik: http://image.highperformancepontiac.com/f/9201884/0409pon_02z%2BDragster%2BFront_View_At_Track.jpg]

So in die Richtung eher ;) Hinten kommt nen fast Slick drauf.

Zitat von qualmer92

... und en üüüübelst breiter lenker :thumbup:

Wird nen Stummellenker der an der Gabel vorn angeschweißt wird, allerdings mit kleiner Erhöhung :rockz:

So letztes WE habe ich die angepasste Gabel wieder bekommen und die obere Lagerführung wurde auch angepasst.
    Nächstes Wochenende kommen die Lagerschalen und Lenker drauf dann gibts auch wieder Bilder.

hey die karre ist jarichtig geil mich würd mal genau intressieren wie du das mit dem tank gemacht hast

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Hi,

der Rahmen wurde durchgefelxt und es wurde eine Metallscheibe eingeschewißt, direkt an dem Anschluss für den Bezinhahn.
    Nach oben brauch man keine Platte weil da das Steuerrohr dran ist. Das Gewinde für den Benzinhahn hab ich aus einem
    Schrotttank rausgeschnitten und oben das ist einfach ein "Schnüffelstück" mit einer geschlossenen Mutter. Bilder dazu auf Seite 1

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!