Re: Ifram's Sprint Moped
Ist grad in der Garage, ich hol später mal die Kamera raus
Ist grad in der Garage, ich hol später mal die Kamera raus
Also der Rahmenumbau ist fertig.
[attachment=0:2fhrqxsq]ImageUploadedByTapatalk1345194392.792407.jpg[/attachment:2fhrqxsq]
So der umgeschweißte Rahmen ist erstmal fertig. Vorn kommt nun eine Fahrradgabel mit Alufelge rein.
Trotz, das das gesammte "Moped" so leicht wie möglich und mit so wenig wie möglich Anbauteilen fertig gestellt werden soll, werden wir trotzdem in Richtung hot rod/ oldschool gehen. Ideen gibts dazu schon genug.
Nur mal kurz zusammen gesteckt.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-xiq8TIU_P98/UG9tAlBlfEI/AAAAAAAACN8/0l6roGq0Wng/s912/Web%2520Albums%2520App%2520Upload%2520-%252006.10.12%252001%253A27%253A50.jpg]
ZitatTrotz, das das gesammte "Moped" so leicht wie möglich und mit so wenig wie möglich Anbauteilen fertig gestellt werden soll, werden wir trotzdem in richtig hot rod/ oldschool gehen. Ideen gibts dazu schon genug.
Dann mal los!
Viel Spaß weiterhin beim Basteln....
sieht ja mal interessant aus mit der fahrrad gabel
wie machst du das mit der bremse ???
MfG
hannes
das wird doch nix mit dem rad vorne, das blockiert doch direkt beim bremsen und rutscht nur...
und das dann ohne hinterradbremse... da bin ich gespannt...
Zitat von hannes121212sieht ja mal interessant aus mit der fahrrad gabel
wie machst du das mit der bremse ???
MfG
hannes
Bremse kommt vorn ne Scheibenbremse vom Fahrrad ran.
Zitat von qualmer92das wird doch nix mit dem rad vorne, das blockiert doch direkt beim bremsen und rutscht nur...
und das dann ohne hinterradbremse... da bin ich gespannt...
Hinterradbremse kommt wohl eine rein, allerdings über Bowdenzug und Fußbremshebel...hab ich weiter vorn schon mal geschrieben...
und zum Thema Fahrradgabel und Fahrradreifen, das haben schon viele in ihr Sprintmoped gebaut und das hällt auch. Bin in Zwickau selbst so einen Umbau Probegefahren und damit kommste 100% schneller zum stehen als mit der Trommel.
da bin ich ja mal gespannt, ich lass mich gerne überzeugen, en video wenn es soweit ist wäre ganz cool
Klar gern, aber alles in allem wird sich das über den Winter ziehen, weil es nicht die einzige Baustelle ist, dafür aber die Größte
Na da bin ich ja mal echt gespannt mit der Fahrradgabel und der Fahradscheibenbremse, kann mir momentan garnicht vorstellen das das funktioniert. Aber so wie ich dich einschätze schaffste das schon, wenn man mal deine anderen Projekte gesehen hat.
Dann muss hinten jetzt aber noch eine SR50 Felge rein, damits n richtiger Chopper wird...
... und en üüüübelst breiter lenker
Zitat von Simmefreak95Na da bin ich ja mal echt gespannt mit der Fahrradgabel und der Fahradscheibenbremse, kann mir momentan garnicht vorstellen das das funktioniert. Aber so wie ich dich einschätze schaffste das schon, wenn man mal deine anderen Projekte gesehen hat.
![]()
![]()
Ich geb mein Bestes und Danke
Zitat von Fritt3nDann muss hinten jetzt aber noch eine SR50 Felge rein, damits n richtiger Chopper wird...
Neee kein Chopper
[Blockierte Grafik: http://image.highperformancepontiac.com/f/9201884/0409pon_02z%2BDragster%2BFront_View_At_Track.jpg]
So in die Richtung eher Hinten kommt nen fast Slick drauf.
Zitat von qualmer92... und en üüüübelst breiter lenker
Wird nen Stummellenker der an der Gabel vorn angeschweißt wird, allerdings mit kleiner Erhöhung
So letztes WE habe ich die angepasste Gabel wieder bekommen und die obere Lagerführung wurde auch angepasst.
Nächstes Wochenende kommen die Lagerschalen und Lenker drauf dann gibts auch wieder Bilder.
Mach mach mach
Ich warte schon.
hey die karre ist jarichtig geil mich würd mal genau intressieren wie du das mit dem tank gemacht hast
Hi,
der Rahmen wurde durchgefelxt und es wurde eine Metallscheibe eingeschewißt, direkt an dem Anschluss für den Bezinhahn.
Nach oben brauch man keine Platte weil da das Steuerrohr dran ist. Das Gewinde für den Benzinhahn hab ich aus einem
Schrotttank rausgeschnitten und oben das ist einfach ein "Schnüffelstück" mit einer geschlossenen Mutter. Bilder dazu auf Seite 1
MfG
Schönes Moped
bin ich ja mal gespannt was aus dem projekt wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!