Shell V-power 1:50 mischen ????

• mir is neulich so die Idee gekommen Shell V-power mit 2taktöl zu mischen.
    Hat das schon ma einer von euch probiert ?? Bringt das mehr dampf????
    Sagt ma an,ob sichs lohnt !!!

• besserer kraftstoff bringt bei einer simson nicht mehr leistung! das ist nur bei neueren motoren der fall, da diese den sprit erkennen und zündzeitpunkt dementsprechend verstellen... ne simson hat sowas noch nich :rockz: :strange:
    demzufolge bringts nix, außer nen leeren geldbeutel...
    allerdings braucht man bei höher verdichteten motoren...aus nem andern grund, den ich jetz auch nich weiß super+

• In nem Mofaforum gabs auch mal so ne Diskusion und da hat sich herausgestellt dass V-Power fast nichts bringt.

Beim Ultimate von Aral soll man aber weniger verbrauchen bzw. mehr Leistung zur Verfjügung haben.
    Weis auch nicthmehr so genau.

• Und selbst wenn die den Sprit erkennen.

Denk das Auto dann: " Aha heute habe Ich V-Power getankt bekommen, jetzt muss Ich mahl weniger verbrauchen! "

LOL
    Aber das V-Power bringt auch bei den Autos nicht viel.
    Hab Ich mal im TV gesehen

• V-Power muss nich sein aber jeder der nen halbwegs getunten Motor hat sollte schon selber mischen und nich den Mist von der Tanke nehmen, Super reicht.

• v-power ist für die Motoren nicht ausgelegt nen Kumpel hat dit v-power bei seiner Mito den Motor zerrissen mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• na ja der Motor war komplett regeneriet gewesen der war quasi neu der hatte erst ca1000km runter und V-power hat nen paar Oktan mehr als Super mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar

• ja und dann liegt es an der oktanzahl das der motor schrott geht...sicher doch :strange:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• na nen anderen Grund hatte der von der Werkstatt auch nicht gesagt mfg

Aufbau Frühjahr '06

• Ich seh das so:
    Zu DDR Zeiten hatte der Sprit um die 80 Oktan (wenn nich sogar weniger :D ) und die Motoren wurden so "abgestimmt", dass die mit dem Sprit laufen. V Power (oder was weiß ich) hat doch nun 100 Oktan und wieso soll ich da irgendwelchen von der Werbung hochgejubelten "Supersprit" kaufen der eigentlich nich für nen Simson Motor gedacht ist/war.
    MfG vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• das stimmt und woher will man überhaupt wissen ob der Sprit nun 100Oktan hat die könnten einen ja sonst was erzählen mfg

Aufbau Frühjahr '06

• 100oktan bringen dann was wenn der motor so eine hohe verdichtung besitzt und so heiß wird das man keinen anderen sprit mehr einsetzen kann

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• also mal was zum thema spriterkennung. bei den mordernen autos gibt es so etwas. die elektonik überprüft den sprit und regelt die zündung danach. einfach mal in einer werkstatt fragen...
    wegen geringeren verbrauch:
    ja der motor verbraucht durchaus etwas weniger und nicht mehr. durch den "besseren" sprit ergibt sich eine bessere verbrennung. somit einen leichten leistungzuwachs. und da man ja (mit dem auto) nicht nur vollgas fährt braucht man nicht mehr so viel gas geben um beispielsweise 100 zu fahren. folge ist geringerer spritverbrauch. bei "schlechteren" sprit steigt der spritverbrauch logischerweise an. das sind dann aber keine liter werte...
    beim moped (serie) macht der sprit keinen sinn. bei getunten schon eher, gerade wenn die verdichtung angehoben wurde.
    noch was zur mischung. ich würde meinem motor nie! 1:50 antun. der verschleiß ist doch erheblich höher als bei 1:33.
    wie "werner" schon sagte: "mit dem öl nicht sparsam sein"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!