Welche Kurbelwelle!!!

• hi @ all,

will mir ne sportkurbelwelle holen aba welche brauch jetz unbeding ne neue denn ik will mir nich immer allet stückchenweise zusammenkaufen damit immer wieder manche teile kaputt gehen (kreislaufkaputtgehen :wink: )

welche und in welchen shop

wie wären die von eBay??

mfg mario

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER

• Ach siehste gib mir mal nochmal deine Handynummer weil ich hab am Dienstag Zeit mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• man kuba da hab ik kene zeit ik war letztens bei dir da warst du wch :motz:

handynummer per PN

• ja mein Cousin wollt unbedingt am Sonntag nach Polen fahren und ich wollte unbedingt mit weil ich Zigaretten brauchte mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar

• ick glaube du hattest mir dit letzte mal die falsche nummer gegeben denn da is ne olle rangegangen mfg

Aufbau Frühjahr '06

• bitte kann mir ma ener nen paar ordentliche Sachen sagen wo ik paar oredntliche kurbelwellen angucken kann?!(kofen)

• dazu müßtest du uns deinen Einsatzzweck nennen...

für alles bis 60ccm würd ich ne ganz normale S51 KW verwenden... es sei denn du hast da nen Zylinder, dem die vergossenen Auswuchtbohrungen guttun (der dazu passt), dann die 51er KW mit dem roten Plaste halt...

für alles bis 70,77,86 ccm auf simsonbasiszylindern und nicht all zu hoher Leistung währen normale S70 KWs gut...

alles mit mehr als 15 PS sollte einen BB-KW bekommen...

so das nurmal grob... kommt auf deinen Zweck an!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ik hab nen s60 SZ von che__guevara (8ps)

will aba nich die stino kw verwenden
    und da ik mir jetze nen neuet komplettlagersatz kaufe (c3)
    will ik nich mehr mit der ausgelutschten kw rumheizen

ik sag mal nen paar bsps.

wie wärt mit der kw von tkm für 61 (stino mit renn-kw-lager) oder die für 73 (KW- Komplett-Sport)ebenfalls tkm

http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Kurbelwelle.htm

• Zitat von gfksimson

BB KWs sind das die untengeführten?
    naja für große motoren wie 105er 77er oder 90er würde ich wohl zu unten geführten raten

damit hab ich eigentlich die 70er KW mit Silberlager gemeint. ich finde es ist fast egal wo man die KW führt... oben oder unten...
    da ich oben die Scheiben wechseln kann, wenn sich abzeichnet, dass sie doch nicht so gut halten bin ich eher ein Fan für oben geführt...
    habs bei der ETZ 250 schmerzlich erlebt als es eine unten geführte zerwurschtelt hat... kansnte die KW regenerieren (und erstmal nicht weiterfahren, weil die KW sich nicht mehr bewegt)... bei einer oben hätt ich nur nen Satz neue gebraucht und das KW-Gehäuse saübern müßen (Voraussetzung der Rest nimtm keinen offensichtlichen Schaden), sowie schaun was es sonst noch so erwischt haben könnte...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!