qualvolles Beschleunigen

• Re: qualvolles Beschleunigen

Zitat von foerbi

Ich finds auch immer gut, dass jeder versucht zu helfen.
    Problem ist nur, dass man bei solchen Aussagen:

doch einfach schon bemerken muss, dass da nicht das nötige Wissen vorhanden ist.
    Dann würde ich auch keine Ratschläge annehmen, wenn es von jemandem kommt, der in diesem Bereich auch nur spekuliert, weil man da mal irgendwas gehört hat.

Nix gegen irgendjemanden hier, aber da kommt nix bei raus.

MfG Feli

Ja, ist ja auch so das bei einem so hubraumstarken 2 Kanal Motor das höchste Drehmoment bei ca. 7500-8000 U/min erreicht ist. Um höher zu drehen und dann auch noch Leistung abzugeben bedarf es mehr Kanäle für die optimale Spülung. So ein Klotz wird es schwer haben bis 10000 zu drehen und dann noch Leistung abzugeben. Das meinte ich damit und das ist kein Schwachsinn :wallknocking:

• Re: qualvolles Beschleunigen

eine gute 2 kanalspülung is ohne weiteres bei so einem zylinder besser umzusetzen als ne 4 Kanalspülung.hierbei zählen kanal-und zeitquerschnitte,sowie Anbauteile.von den Zeitquerschnitten würde ein 2 Kanal vollkommen ausreichen um bis 10.000 U/min zu füllen.
    4 Kanal wäre hierbei eher marketingstrategie,die wie man ja hierbei eundeutig sieht,gut aufgehen würde

und glaub mir,der "klotz" reißt bei 10000 erst ab.davor geht er von unten raus fröhlich hoch :thumbup:

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!