• Re: RT 105 Nicasil

Genau berichte mal wie der Motor dann so läuft :thumbup:

bin auch am Überlegen ob ich mir ein Nicasil Zylinderkit + Auspuff vom Reich hole fürs Alltagsmöp :rolleyes:

mfg :cheers:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich tippe zu 99% auf die Steuerzeiten. Du bist den doch mit dem A4 gefahren, oder?!

Reich gibt ja ein Leistungsband von 6000-10500 U/min an. Max. PS liegt bei 8800 U/min.
    Wenn er im letzten Gang halt nicht höher dreht, ist das eben so.

Hast du denn wenigstens in den unteren Gängen +10000 U/min geschafft?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von S105Fahrer

Ich tippe zu 99% auf die Steuerzeiten. Du bist den doch mit dem A4 gefahren, oder?!

Reich gibt ja ein Leistungsband von 6000-10500 U/min an. Max. PS liegt bei 8800 U/min.
    Wenn er im letzten Gang halt nicht höher dreht, ist das eben so.

Hast du denn wenigstens in den unteren Gängen +10000 U/min geschafft?

Nein max 9000 U/min.

Es geht mir nur noch um die Endgeschwindigkeit. Um 100 zu schaffen muss ich schon 10000 U/min schaffen, welche ja mit A4 erreicht werden sollen.
    Das ich dann keine 13PS mehr habe ist mir klar, doch laut Angabe auf seiner Seite müssen diese Sache schon stimmen.

Mit s70 Primär und 15 Kettenritzel soll das ganze funktionieren.

http://www.reichtuning.de/_funmotoren/fu…ebersetzung.php

Naja morgen gehts zur Post.

Bis denn.

S51 Enduro
    HS1

Fühlt er sich denn auch wie 13 PS an?

Wenn es sich anfühlt, als wenn er ausdreht (also ab dem maxPunkt Leistung abbaut bis nichts mehr geht)
    dann sind wohl die Steuerzeiten zu zahm.

Wenn es sich anfühlt, als wenn etwas ab Drehzhal X blockiert, liegt das Problem woanders.
    Wenn es nicht die Zündung ist, was dann?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!