AOA verursacht schlechtes Anspringen?

• Zur Vorgeschichte:
    1. Meine Schwalbe springt kalt immer nach 3x Choke ohne Zündung und 1x ohne Gas mit Zündung an. Letztens stand sie einen Monat, sprang immer noch nach diesem Schema an.
    2. Mein 60sz mit AOA2 in der S51 springt kalt nach 4x Choke ohne Zündung und 3x Gas ohne Zündung an. Nicht gerade prickelnd, doch ich kann es nicht besser. (Stelle ich den Schwimmer höher, ballert's mir bei Höchstdrehzahl aus'm Überlauf. Auch verschiedene Zündzeitpunkte hatten auf's Anspringen keinen Einfluss: 1,8; 1,6; 1,4, 1,0 und nun 1,2mm vor OT, überall das Gleiche)

Heute überkam es mich und ich musste in die Garage und erleichterte meine KR51/1 um sieben Krümmer-Zentimeter. Sie stand seit einer Woche. Dann wollte ich sie antreten...3x Choke ohne Zündung, dann Zündung an...will nich...erst nach 4x Treten ohne Gas.

Ist das jetzt alles ein dummer Zufall oder kann mir jemand fachlich exakt den Zusammenhang zwischem verkürztem Auspuff und schlechtem Anspring-Verhalten erklären?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wieso machst du choke ohne zündung???

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Fragte mich Mash eben auch schon...
    1. Ist das bei den ganzen alten Hasen hier als "Vortreten" bekannt. Hatte es auch so übernommen...in kaltem Zustand 1x mit Choke vortreten, dann kam sie beim ersten Tritt mit Zündung...
    2. Hat sich so als gut herausgestellt bei mir. Bei der S51 zum Beispiel bewegt sich kalt beim ersten Tritt der Kolben kaum im Zylinder. Beim dritten Choke-Tritt dann bewegt er sich dann schon schön, wie es eben sein soll. Bei der Roten liegt es aber definitiv am Schwimmer, möchte ich behaupten...ist jetzt auf 25/35. Bei LT-mäßigen 27/35 sprang sie gleich gar nicht an. Nur noch höher geht eben nicht...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wer macht sowas denn :sorry:

einmal im kalten zustand mit choke

gasgeben ist der tod............

also bei mir laufen alle meine mopeds so......nur nach kurz strecken muss ich 2 mal "treten", eher runterdrücken :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• also wenn ich das mache muss ich noch mehr treten......muss man wirklich mal ohne machen, wollte ich auch nie glauben geht aber bestens :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• @ gfk: Du sagtest eben selbst, dass du noch "harte" bist...also lass es...siehe oben...sämtliche ZZPs durchgegangen...und warm bzw. bis zu 5 Stunde später mit einem Tritt an.

(FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

@ gfk: Du sagtest eben selbst, dass du noch "harte" bist...also lass es...siehe oben...sämtliche ZZPs durchgegangen...und warm bzw. bis zu 5 Stunde später mit einem Tritt an.

ja das kanns doch net sein also entwerder kannst du net kicken oder du hast nen mysteriummoped und solltest dich mal bei RTL II deswegen melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!