Simson S51 - evtl. Simmerringe kaputt???

• Hallo,

Bin neu hier und habe ein problem mit meinem möpp.

Also sie springt im kalten Zustand nur mit Choke an und wenn ich ne runde gefahren bin ,dann ausmache und sie ne Minute stehen lasse dann geht se nich mehr an .. Nur mit anschieben. Manchmal hält sie das standgas auch nich und geht dann aus.

Also mein vergaser ist richtig eingestellt.. Düsen sind sauber und auch die richtigen drinne. Kondensator und unterbrecher sind auch neu.

Jetzt is halt Öl im limadeckel und das deutet ja auf kaputte simmerringe. Aber sie hat weder leistungsverlust noch qualmt sie ausm Auspuff. Deshalb wollte ich fragen ob die simmerringe wirklich kaputt sein können oder ob es auch noch was andres is.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß horstimääx!

• Re: Simson S51 - evtl. Simmerringe kaputt???

wenn der rechte also Lima Seite kaputt ist kann es auch nicht qualmen..weil er da kein Getriebe Öl ziehen kann..bei der linken Seite steht das ja im Getriebe Öl und da zieht der dann das ganze Öl durch und deswegen qualmts..wenn du aber meinst du hast schon Öl bei der Lichtmaschine wird der undicht sein! Ist aber nichts wildes.. ;)

Grüße

• Re: Simson S51 - evtl. Simmerringe kaputt???

also ich hab den heut mal gewechselt. der alte schien mir aber gar nicht abgenutzt oder undicht zu sein. aber hinter dem sammelte sich etwas öl. ich hab das erstmal entfernt.

hatte heute bloß nicht mehr die zeit zu fahren und auszuprobieren ob das problem immer noch da ist.. aber auf jeden fall springt sie immer noch schlecht an.

kerzenstecker werd ich auch nochmal versuchen

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!