Vergaser Probleme! =( Zu fett oder zu mager? Bitte um Hilfe!

• Moin Moin. Ich bin gerade 20 km (s51N 3.gang) fast nur vollgas gefahren. hatte auch guten gegenwind. ich hab den gaszug nicht bis anschlag gehalten, sondern ihn ca 1cm zurückgedreht (soll ja laut simson sprit sparen). Auf der Strecke hat er öfters ein bisschen,wirklich nur ein bisschen geruckelt. ich dachte erst es liegt am Gegenwind, aber auch im Wald, wo es windgeschützt war, hat sich meine s51 so verhalten. Wenn ich den gaszug dann einmal bis zum Anschlag drehe, dann zuckt er oft 1-2 mal etwas heftiger als vorher. Als ich dann nach 20km in meinem zielort ankam, musste ich eine Baustelle im 2. und 1. Gang umfahren. Im 1. gang war nichts zu merken, aber als ich dann im 2. gas gab kam keine richtige beschleunigung mehr,genau wie im 3. und nach 50 metern ohne tempozunahme ist er dann abgesoffen. Läuft er zu fett oder zu mager bzw bekommt er zu viel oder zu wenig sprit? Bitte helft mir. Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Vergasern.

Danke im Voraus.

• Re: Vergaser Probleme! =( Zu fett oder zu mager? Bitte um Hi

kerze hab ich getestet, funkt sehr gut. kann es evtl an falschem zündzeitpunkt oder defekter zündspule liegen?

Vergaser reinigen, klingt für mich eindeutich nach zugesetzter Hauptdüse.
    Beim reinigen darauf achten das jede Düse wieder an seinen richtigen Platz kommt.

Die einzelnen Bauteile, und wie man den Vergaser einstellt sind hier sehr gut ersichtlich bzw. beschrieben: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Ob die Hauptdüse zu ist kann man auch sehr gut testen in dem man den Choke zieht und Vollgas gibt...
    Nimmt er dann nach kurzem verschlucken wieder richtig bis zum Ende das Gas an deutet das nach zugesetzter Hauptdüse.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Mit Kerze angeguckt war wohl eher Kerzenbild angeguckt gemeint, das gibt ne Menge Aufschluss.

wenn ich nach ner längeren vollgas fahrt aufn hof fahre im 1. gang zum stehen komme und sie nach 2-3 sekunden ohiemnlne gas ausgeht, anstatt im standgas weiter zulaufen, woran kann das liegen? standgas ist schon ziemlich hoch eingestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!