RS604: einstellproblem ?!?!

  • also hab jetzt meinen RS604 von rzt drauf:

    60ccm 4kanal
    19mm BVF: 100HD nadel mitte
    Luffi: laut RT
    auspuff: original(erwiterter gasdurchgang) wegen einfahren

    also manchmal säuft er mir ab wenn ich vom standgas ins halbgas wechsel, desweiteren dreht er aber gut hoch wenn er allerdings auf der der geschwindigkeit entsprechenden drehzahl ist stottert er leicht bis man mehr gas gibt, dann zieht er wieder gut. wenn man bei der bergabfahrt vom gas geht und dann wieder gas gibt röhrt er kurz bevor er wieder zieht.
    woran kanns liegen. hab den schwimmerstand etwas tiefer als normal so bei 29/30 da er vorher noch schlechter ging. LGS hab ich schon nach roving gemacht. hat jmd evtl mal ein ähnliches prob gehabt. ist es vll. normal dass der 4k untenrum ein wenig schnarcht ?!

    ----- MfG trisomie ;) ------

    /join #my-trust im quakenet

  • das hängt vom zyli ab!!

    falsche nadellstellung, sowie lgs einstellung nicht korrekt!!

    luffi umgebaut?? :sorry:


    zzp angepasst??

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • axo zzp ist auf 1,4 müsst eigentlich, außerdem hat der doch meiner meinugn nach nix mit der gasannahme zu tun. luffi ist nach RT umgebaut, steht doch alles oben und nadelstellung is jacke problem is weiterhin =) andere vorschläge ?!

    ----- MfG trisomie ;) ------

    /join #my-trust im quakenet

  • 09er nadel rein, und nadel ganz tief.

    lgs einstellen und 25er schwimmerdüse verwenden dann dürfte es besser gehn.

    mfg

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • naja ich hab den püff hinten rum aufgebohrt wegen gasdurchgang. wenn ich den zyli dann aufdrehen kann so ab 250-300km mach ich sowieso wider die lang reso dranne.

    jetzt zu watt anderem:

    Also ich habe heute festgestellt, dass wenn ich den choke ziehe dieses stottern bei der geschwindigkeit entsprechenden drehzahl weg is. er hält dann ruhig die drehzal und die geschwindigkeit. außerdem nimmt er auch sofort wieder gas an wenn ich kurz vom gas gehe, also das "loch" nach dem gasgeben ist weg. alles nur durch den choke. bedeutet das nu größere HD oder was ?! schwimmer steht wieder auf 28/35, nadel 09 ganz unten.

    ----- MfG trisomie ;) ------

    /join #my-trust im quakenet

  • also wenn die nadel ganz unten ist....läuft der doch zu mager....ich komm immer durcheinadner mit pläätchen und nadel :mrgreen:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • das dacht ich auch, aber wenn ich die nadel höher hänge geht der trotzdem nicht besser und säuft unten rum sogar manchmal ab...

    ----- MfG trisomie ;) ------

    /join #my-trust im quakenet

  • Eigentlich wird immer eingestellt, wenn alle anbauteile dran sind, somit auch die Reso, denn sonst kannst du ja dann nochmal einstellen, wirkt sich vielleicht nicht so dolle auf deine Einstellungen aus, aber doch ein wenig!

    LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

    Status: R.I.P.

  • also ich hab jetzt die lt leo2 wieder dran und ich muss sagen, dass die beschleunigung ab dem reso schon derbe is. allerdings hab ich nun festgestellt, dass ich wenn ich ne leichte steigung mit dem 4. gang und so knapp 80 anfahre sofort nen leistungseinbruch auf 60kmh habe und das mit 15er ritzel. desweiteren hab ich wenn ich den dritten ausfahre bis ca. 73!!!kmh und dann in den 4. schalte kaum mehr beschleunigung. erst nach nem ewigem dümpeln in nem drehzahlbereich komm ich dann laaaaangsam über 80kmh. das muss doch nen einstellproblem sein ich mein der 604k muss doch im 4. noch ziehen mit nem 15er ritzel oder etwa net ?!

    ----- MfG trisomie ;) ------

    /join #my-trust im quakenet

  • Also ich hab 60/4 Kanal von Lang,mit 19 Gaser ,Vape und ist nenn Roller,
    Bei mir ist ne 105 HD drinn ,ZZP auf 1,4 ,und geht mit AOA2 immer
    sauber über 85 und mit Reso ca 95-100 laut Auto Tacho
    Nadel ist ganz unten,also alles wie Abstimmanleitung
    Glaube aber nicht das es umbedingt an der 105 HD liegt

    SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

  • 1. Herstellermix vermeiden...RZT Zylinder und LT Püff passt in der Regel nicht wirklich zusammen. DIe LT Püffs sind in der Regel länger als die von RZT...daher du hast vielleicht guten Durchzug aber obenrumm macht der Motor zu!

    2. Bedüsung...Leistungsverluste können durch falsche Bedüsung auftreten...Kerzengesicht gibt Auskunft über die Temperatur im Zylinder...aber nicht 100% über die Leistungsabgabe

  • nun gut, ich werd mal noch ein wenig probieren. das mit der esse hab ich mir auch schon überlegt, nur is die leistung untenrum auch net so der hammer. der geht obenraus schon ordentlich find ich, nur eben für den 4. gang zu weit oben denke ich. aber das mit dem verschlucken und stottern kann ja eigentlich net am LT püff liegen. wenn ich was neues herausfind sach ich bescheid, danke erstmal.

    ----- MfG trisomie ;) ------

    /join #my-trust im quakenet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!