• Hallo zusammen!

Ich habe seinerzeit beim Kauf meiner S51 noch einen 60er-Komplettzylinder mit 19er Vergaser dazu bekommen. Es war auch eine Zylinderfußdichtung dabei aber keine Kopfdichtung. Es sieht auch nicht so aus, als wäre dort 'mal eine drin gewesen. Ist eine Kopfdichtung nicht nötig, oder fehlt sie einfach nur?

Gruß

koerlchen

MZ ETZ 250 und S70 C

• Re: Kopfdichtung?

Was meinst du mit ner Kopfdichtung?
    Bei ner Simme gibts keine Kopfdichtung, da dichtet nur metall auf metall.
    Und wenns nicht mehr plan ist musst dus mit 800er schleifpapier probieren oder planen lassen ;)

Aha!!!!

Na dann ist ja alles gut und tatsächlich komplett. Wundert mich zwar, dass Metall auf Metall richtig dicht sein kann, ist aber schließlich eine Präzisionsmaschine. :-)))

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!! :D

Grüße

MZ ETZ 250 und S70 C

Die Laufbahn ist eine eingepresste Graugußbuchse. Der Zylinderkopf nur aus Aluminium.
    Der Zylinderkopf drückt mit seiner Dichtfläche auf den Dichtrand der Laufbuchse, da Aluminium weicher ist als Gußstahl, passt es sich der Form der Laufbuchse an, dadurch kann es gut abdichten.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

...auch wenn es durchaus Kopfdichtungen zu kaufen gibt, sind diese völlig unnötig und nur eventuell notwendig, wenn der Kopf zu sehr geplant wurde.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!