Beim anfahren geht sie aus..

• Hey Forum :)

Wundervolles Wetter zum fahren und Spaß haben, eigentlich..!
    Ich habe seit gestern Einige Probleme mit meiner S51.
    Sie geht ständig beim anhalten oder anfahren aus. Das geschieht ohne Vorwarnung, wenn die Drehzahl nicht hoch gehalten wird. Ich weiß echt nicht was es sein kann...
    Über eure schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar! Wenn ihr fragen habt FRAGT BITTE!

Was habe ich bisher gemacht: Vergaser sauber gemacht, Zündkerze ausgetauscht, Vergaser neu eingestellt und die Kupplung eingestellt

Setup: S51, 50ccm, 12V Vape, Normaler Vergaser

MFG Brandenburger!

• Re: Beim anfahren geht sie aus..

Luftschraube am Vergasser weiter Aufdrehen kriegt wohl zu wenig Luft bei warmen Temperaturen und Luftfilter Reinigen nicht vergessen falls noch nicht erledigt ist.

Zündung kann auch sein, evt ist Kondensator im eimer wenn Dein Simson noch 6Volt Unterbrecher Zündung hat Kontakte Reinigen und Filz oder was da noch ist einölen mit Extra Öl

@ simson Power s51.
    Ich habe doch geschrieben, es ist eine vape verbaut. Daher fällt diese Variante weg!!?

Hatte sowas denn noch keiner?
    Bitte sagt mir ob ihr wisst was es sein könnte außer das was schon genannt würur...

MFG

ist ja gut bei Vape kann auch mal zündmodul im eimer sein oder zumindest stress mit ZK Stecker usw und sein Set up stand nicht von vorne herein wo er Tread eröffnet hat, kann ja nicht Hellsehen was er in seinen Moped hat, bin dann mal weg bevor man zu Sau gemacht wird weil man helfen wollte.

Zitat von Simson Power51

..und sein Set up stand nicht von vorne herein wo er Tread eröffnet hat, kann ja nicht Hellsehen was er in seinen Moped hat, bin dann mal weg bevor man zu Sau gemacht wird weil man helfen wollte.

Doch stand es...hab ich extra dran gedacht...aber hey ist doch auch egal! so können wir das auf alle Fälle erstmal ausschließen und haben die Sache mit der Zündung auch in Erwägung gezogen :)

Simson Dieter: Ich habe aber alles schon dran gestellt, außer evtl. mal die Schrauben zu entfernen :(

MFG

Überprüfe ebenfalls mal ob der Elektrodenabstand an der Zündkerze wirklich 0,4mm ist! Wenn nicht, dann zurecht biegen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

@ Brandenburger
    Seit wann hast du denn dieses Problem? Hat es sich schon langsam, schleichend abgezeichnet?
    Wenn du mal ohne Kerze u. Kerzenstecker das Zündkabel (bei eingeschalteter Zündung) gegen den Zylinder hälst u. dann das Polrad drehst, solltest du einen Funken haben. (normale Kickstarter-Bewegung reicht)
    Wenn dies der Fall ist, ist deine VAPE-Zündung i.O!
    Vorausgesetzt deine Zündung funktioniert, würde ich mal den Auspuff sauber machen.
    Aber schau da erst mal nach.

mfG Jason

Soo...
    ...ich habe jetzt alles kontrolliert, so wie ihr es mir gesagt habt (danke nochmal :cheers: ) und habe ein paar Kilometer gemacht. Um wirklich alles abzudecken, habe ich auch nochmal ein paar ml Super nachgekippt und die Luftschraube am Vergaser komplett rausgeholt und sauber gemacht. Nach dieser "Doppelaktion" leuft sie nun wieder perfekt :)
    Aber kann das so eine Kleinigkeit sein!?!?

PS.: Ich tanke sonst immer Gemisch von Esso.!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!