Mehr Geschwidigkeit durch gutes ÖL ???

• Hallo miteinander,

bisher habe ich immer das 5Euro Öl von Monza getankt
    seit Heute Castrol Actevo mit Rizinus Öl (Mischung 75ml in 500ml).
    An einer Stelle wo sie sonst 67Kmh schafft sie jetzt 75.

Das Moped ist eine S51 mit Vape. Vor 300Km hab ich die Kette gewechselt.

Liegt das am Öl ????

mfg Chris

• Re: Mehr Geschwidigkeit durch gutes ÖL ???

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen vielleicht war diesmal weniger gegenwind.

Wer andern in die Kurve brät, Hat ein SimsonHeizGerät!!!

ist die beim tanken etwas sprit über den tacho gelaufen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Nein als ich das gesehen hab bin ich ein ähnliches stück Strasse gefahren und hab mit GPS
    gemessen.
    Kann es vielleicht sein dass sich die Kette richtig eingelaufen hat bin vorher 50Km gefahren?

Kann alles mögliche sein, aber mehr als 2km/h ist mit gutem Öl wohl nicht zu holen... ;)

Wohl eher bisschen Rückenwind heute.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Gabelschluessel

Kann es vielleicht sein dass sich die Kette richtig eingelaufen hat bin vorher 50Km gefahren?

Kann sein, muss aber nicht ;)

engineering the unfair advantage

Wie ist das High Speed 2T von Addinol eigentlich einzuordnen? Ihr habt es ja ausreichend getestet.
    Gleichwertig zu Motul 800 oder sogar diesem vorzuziehen? Preislich liegt es auf jeden Fall schonmal vorne...

Da ich ja kein Chemiker bin und auch nicht weiß wie sich das Öl verhält wenn es 1,2376° Celsius weniger hat als das Motul kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Wir hatten beim ersten Versuch noch einige Probleme mit der Kerzenfarbe und der Nachschmierung, der Zylinder war innen wie stumpf. Daraufhin hat sich die Entwicklungsabteilung bei Addinol bemüht und die 2. Version hat bereits wunderbar funktioniert so das wir letztes Jahr nur noch das Öl gefahren sind. Ob es besser ist will ich nicht beurteilen, aber es ist jedenfalls nicht schlechter.

Jannsen

Wir fahren auch das addinol hspp. Auch letztes Jahr um 12h rennen. Im stinomoped in rennmotoren und es funktioniert 1a.

Tip: bei 20 Liter gebinden kann man gleich mal 5€ pro Liter sparen ;)
    Gruß

RGS Motorsport

Ich hatte damals das selbe phänomen, als ich vor jahren das öl gewechselt habe! Mit 2xt von elf bremste der motor, bei einer bestimmten Drehzahl, was mit dem motul 800 road factory nicht mehr der fall war! Ich konnte das bei mehreren hochdrehenden Motoren feststellen! Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!