REDUCTO - Motoren sofort 5% mehr Leistung

• Ich habe neulich im TV eine interessante Motorsport Sendung geschaut. Dort wurde ein Produkt namens "REDUCTO" vorgestellt. Übersetzt heißt das "reduzieren"; und zwar die Motor- und Getreibereibung.

Man schüttet in einem bestimmten Verhältnis etwas REDUCTO zum Getriebeöl und schon hat man nach etwa 1000km bis zu 5% mehr Leistung. Das wurde von mehreren unabhängigen Stellen bestätigt!

Hier der Link: http://www.reducto.de/motorrad.html

Hört sich nach einem Wundermittel an! Schreibt mal Eure Meinung mal dazu! Grüß aus Paderborn!

:showpics:

SIMSON-SAMSON

• ist auch nur für viertakter wirklich lohnenswert ...
    weil es reibung an pleulen ect verringert ...
    beim 2takter also ned wirklich effektiv

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• In der Sendung wurden auch nur Viertakter getestet. Bei einer 1000er (jedenfalls was Großes) standen nach Reducto 4kW mehr auf'm Prüfstand.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• natürlich kann man die effektive leistung am hinterrad mit reibungsmindernden maßnahmen erhöhen. stichwort keramiklager, teflonwellendichtringe etc.
    beim moped wäre so etwas leider nicht möglich (und auch bei anderen motoren) problempunkt ist nämlich die naßbadkupplung. kippt man soetwas in den motor rutscht die kupplung. also hat man davon nicht sehr viel...
    bei trockenkupplungen sieht das natürlich anders aus.
    deshalb kann/soll man auch kein pkw motorenöl in 4takt moped fahren, da die meisten auch eine naßbadkupplung haben.
    aber wer sich mit dem thema leistungssteigerung in diesem bereich befasst kann ja mal in richtung motorvibrationen "forschen"...
    die fressen nämlich erheblich mehr leistung als der normale reibungswiderstand vom normalen getriebeöl

• Ich halte persönlich auch nicht viel von der Sache. Ich bin da immer ein wenig spekptisch, wenn von einem "Wundermittel" die Rede ist.

Allerdings habe ich die Tests gesehen. Gut Fernsehen lügt hin und wieder....Aber auf der Internet-Seite steht, daß es auch für 2-Takter geeignet ist auch für ÖlbadKupplung. Da rutscht nix!
    Fazit: ich werde mir REDUCTO wohl nicht kaufen. Das lasse ich erstmal von anderen Usern aus dem Forum testen :mrgreen:

• ich kann nicht viel über dieses Reducto berichten, aber ich kann bestätigen, dass der Spritverbrauch aufgrund der Reibung zunehmen kann, wenn zu wenig Öl im Getriebe ist. Das sogar merklich. War in Starfahrers ETS 250 zumindest so. als er mal Öl aufgefüllt hatte gings besser... also der ansatz ist nicht ganz verkehrt, aber beim mopped wahrscheinlich so überflüssig wie eine Iridium Power Zündkerze, oder dieses Powerzündkabel, dass einen besseren Zündfunken liefenr soll... wie hies es gleich? egal...

wenn man bedenkt... 5% bei einem mopedmotor, der getunt sagen wir mal 10 PS hat, dann sind das...0,5PS mehr... nunja... hällt sich im Rahmen... die verschenken die meisten schon allein dadurch, dass die Kette oder die Bremsen unnötig schleifen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!