Lichtproblem / Rücklicht , abblendlicht und fernlich tot

• Moin,
    habe das problem ,dass mein abblendlicht ausgefallen ist . Bin dann ne zeit mit fernlicht durch die gegend gefahren (bei meiner alten lampe kein unterschied zum abblendlicht) und das rücklicht lief auch noch. Dann nach einiger zeit bei mc donalds was futtern gewesen ,wollte losfahren ,aber beide lichter waren tot . Fernlich ,als auch das rücklicht. Was könnte da schiefgelaufen sein?

• Re: Lichtproblem / Rücklicht , abblendlicht und fernlich tot

Zitat von fleischmann

Moin,
    habe das problem ,dass mein abblendlicht ausgefallen ist . Bin dann ne zeit mit fernlicht durch die gegend gefahren....

schonmal Glühbirne kontrolliert?

ja ,habe ich eben getan . waren beide durch. aber ist das nicht bisschen merkwürdig ,dass beide auf einmal durchbrennen?
    jetzt habe ich nür für den übergang ,bis mein packet kommt vorne eine 6volt 35w / 35w drinne , kann die simme davon schäden leiden?

Da war Fernlicht vermutlich auch kurz vor'm Absterben. Und wenn das dann durch ist, haut's das Rücklicht meistens auch gleich mit durch (zumindest beim Roller, da Scheinwerfer und Rücklicht parallelgeschaltet).
    35 W kannste machen, wird bißchen zu dunkel sein. Glaube aber nicht, daß wegen der Überlastung gleich die Lichtspule gegrillt wird.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!