Funke kommt sehr schwach ?

• Hallo nach dem mir der Simmerring von der Kurbelwelle raus geflogen ist hab ich einen neuen reingemacht und kurbelwelle ausgespüllt aber jetzt
    Macht nur noch Fehlzündung oder geht gar nicht

Meine frage ist aber mein Funke kommt sehr schwach woran kann das liegen ?

• Re: Funke kommt sehr schwach ?

Du mußt schon erst mal dein Möp etwas genauer vorstellen. Von welcher Zündung redest du überhaupt?

Jason

issor
    Bei einer Kontaktlosen-Zündung (E-Zündung) gibt es eigentlich nur zwei elektronische Bausteine die am häufigsten die Fehlerquelle sind. Das ist der Geber auf deiner Grundplatte (unter dem Polrad) u. das Steuerteil in deinem Herzkasten. Dann gibt es noch die Ladespule für Zündung (ebenfalls auf deiner Grundplatte) u. die außenliegende Zündspule unter deinem Tank.
    Das sind die 4 "Grundbausteine" die bei einer E-Zündung miteinander harmonieren müssen.
    Natürlich müssen die Klemmstellen/Anschlüsse dieser "Grundbausteine" absolut gute Kontakte haben.
    Wichtig sind auch die Masseverbindungen!
    Wenn du den Simmerring auf der Lima-Seite (unter der Grundplatte) gewechselt hast, musstest du ja die "GP" (Grundplatte) abnehmen. Dabei sollte man sehr vorsichtig mit der GP u. ihren Kabeln beim Heraunehmen sein.
    Vorher sollte man natürlich die GP in ihrer Position/Lage am Gehäuse markieren um hinterher die GP wieder in ihre richtige Position zu bringen! Damit ist der "Zündzeitpunkt" wieder richtig eingestellt.
    Bei häufigen Fehlzündungen bringst du zu viel Druck auf die Simmerringe u. diese könnten erneut herausgedrückt werden.
    Schau da mal nach.

Jason

Hab Auf derLinken seite gewechselt also hatte die GP nicht ab funke kommt jetze gut aber sie springt nicht an macht keinen muchs ich hab kein plan mehr alles probiert

Satzzeichen bewirken wunder.

Hast du die Zündkerze mal ausgetauscht? Sitzt das Polrad richtig 'bombenfest'? Und, hat es 'Spiel'?
    Ist vllt. ein Kabel locker oder angerostet? --> WD40 / Kontaktspray.

issor
    Wenn die Elektrik u. Funke in Ordnung sind u. der Vergaser vorher in Takt war, kann es doch nur noch ein "mechanisches" Problem sein.
    Ich hatte doch geschrieben dass Fehlzündungen zu viel Druck auf die Simmerringe bringen.
    Da wirst du wohl mal auf der Lima-Seite schauen müssen ob da alles noch um den Simmerring herum dicht ist.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!