Abschlussprüfung/Gesellenprüfung

• Re: Abschlussprüfung/Gesellenprüfung

so nu erzähl, was war nun!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von palelu

wie blöd muss man denn sein ohne berufsspezifische formelsammlung zur prüfung anzutreten?
    ich hab (metallbauer fr kontruktionstechnik) meine ganzen aufzeichnungen nen monat vor der prüfung nochmal durchgelesen. unklares hab ich mir dann nochmal genauer angesehen. zudem 2 fachspezifische bücher und das normale tafelwerk was überbleibsel aus der schule war... und ich wette: allein mit der formelsammlung und nem taschenrechner knackt man in der prüfung die 50% hürde!

Wenn man weis wo alles steht und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann auf jedenfall :D

Rechenteil war wie erwarten Einfach...
    Auch die ganzen Fragen die man selbst schreiben muss waren es.

Nur bei den Ankreuzsachen, auch WiSo, hab ich kein gutes Gefühl, weil ja immer nur eine Sache richtig ist und man selber denkt es könnten 2 sein bei 5 möglichen :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

naja, man sollte sich schon mit seinem tabellenbuch beschäftigt haben und die dinge die aufjedenfall drankommen mit zetteln markieren...spart zeit und nerven!
    wiso ist so ne sache, ich hatte da glaub auch nur 63% oder so...

aber ich kann euch eins sagen: wer sich mal weiterqualifizieren will und mit der ganzen rechts und steuersache nochmal konfronitert wird...holla die waldfee. nur ist es jetzt so das ich was lernen will, alle die mit mir im kurs sitzen was wissen wollen und, was ich ganz wichtig finde... wir haben lehrer/dozenten/proffesoren die einem was beibringen wollen und das auch können. wenn ich an meine berufsschulzeit denke... trockener kann man dieses sowieso schon trockene gebiet echt nicht rüberbringen. jetzt machts teilweise sogar spaß weil man mal was lernt. und notfalls: die längste antwort, antwort c oder die antwort in welcher "handwerkskammer" vorkommt^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

trololololo bestanden.
    soziale 80 Punkte, also3

die anderen beiden noch 4 mit 64 und 66 Punkten, ab 67 hätte es ne 3 gegeben.
    mir egal Hauptsache bestanden :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

gestern ergebnis erhalten 89 % .. hm knapp an der 1 vorbei.. wäre auch zu schön gewesen ;)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!