• Hey Leute hab da mal ne Frage?

hab den Zylinder von KSM bearbeiten lassen war nen alter 60/2 hab ich auf 60/4 machen lassen und anpassen lassen auf Vape Zündung,LT Reso in Orginal Optik,BvF Vergaser 19er mit einer 105er HD und selbst umgebauten Luftfilterkasten.

nun meine Frage Motor dreht eigentl gut hoch blos fehlt es mir unten rum ein bisschen das dauert länger als bei einem orginal 50iger ^^ ausser wenn dann der Reso kommt gehts gut vorran könnte man da was ändern ? mit einem 16er Ritzel hab ich es schon probiert macht sich schlecht,zur zeit hab ich ein 15er Ritzel drauf V/max vllt 75 ist mir auch ein bisschen zu wenig leider :( wenn ich nun nen 13er Ritzel drauf baun würde würde sie mehr abgehen unten rum nur leider verlier ich auch V/max verbaut ist auch nur ein 4 Gang Getriebe mir kommts vor als fehlte dein ein 5 Gang Getriebe.

was wären eure Vorschläge?

könnte man da noch was machen?

LG

• Re: 60/4 KSM

hmm..., also 75 mitn 15er ritzel is ne ganze ecke zu wenig fürn 60/4... wie hast du denn dein luftfilter umgebaut? unn wie schauten deine kerze überhaupt aus?? viell is die 105er HD auch etwas zu fette...

die kerze ist rehbraun auch unter vollast umgebaut ist der luffi nach glaub ich lt anleitung sieht halt fast aus wie der filu luffi halt blos selber zusamm gebaut :) und bei 75 isser wirklich am ende da rasselt dann alles xD

die hd is rehbraun :D hehe...du meinst die kerze,...das mit dem luffi müsste auch passen.
    hmm sonst irgendwas komisch beim fahren? hasten überhaupt schon etwas eingefahren??

sry ja kerze fehler hab ich jetzt beim lesen mitbekommen ich tippe vllt auch noch darauf das vllt die radlager ein weg haben das es auch daran liegen könnte oder einfach nur der falsche gaser verbaut ist das vllt mikuni oder dellorto besser passen würden wie meinste das mit eingefahren eingefahren ist er !^^ sonst würde ich kein vollgas fahren^^

ahh, gut ok :thumbup: gibt auch kandidaten die den zum erstenmal anschmeißen und gleich alles geben... :hammer:
    musste mal schauen ja das müsstest aber auch beim beschleunigen merken,..

kette io ne zylinder war noch nie schneller vllt liegts auch am falschen auspuff der macht ja bei 2 takter bis zu 60 % aus oder einfach nur radlager hinüber

Zitat von 2t-Tuner

ksm zylinder halt ...

warum einfahren .... hab ich noch nie gemacht ... entweder es hält oder nicht ...

so pauschal kann man das nicht sagen nen kumpel hat nun auch schon den dritten 60/4 von ihm mit nur ein bisschen was über 12PS und das teil geht eigentlich ganz pasabel...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

von ksm hab ich nur gutes gehört bzw auch schon bestes gefahren 60/4 11 ps mit 13 ritzel 93 kmh prüfstand ! allerdings mit andern auspuff gaser und zündung^^

der alte von lt ging beschissener als der hier von ksm ohne mist!

wieso hochgegriffen waren beim treffen dabei live auffn prüfstand glaube nicht das ich mir das so einfacha ussen ärmel ziehn sollte xD wäre ja schwachsinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!