Re: Welcher Zylinder für 70-80 km/h und mehr Beschleunigung?
Zitat von HobelFahrerIch dachte Kolben mit 2 Ringen sind nicht so gut wie welche mit einem Ring?! Also natürlich hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber ich dachte, man greift lieber zum 1-Ring-Kolben.
Was denkt ihr welcher von diesen Zylindern am besten auf meine Anforderungen passt?
Hallo,
dies ist ein weitverbreiteter Irrtum. Ein Kolben muss immer auf den Einsatzzweck angepasst sein! Ein Kolben der 20.000KM in einen 6PS Motor laufen soll, unterscheidet sich stark von einen Kolben der 20h in einen Rennmotor mit 15PS arbeitet!
Was Fakt ist, dass die Almot- und MZA-Kolben (Egal ob 2-RIng o. 1-Ring) im Rohzustand in keinen von den oben genannten Motor ordentlich funktionieren! Auch Bearbeitet können diese Probleme bereiten.
Um unseren Kunden auch auf Dauer ein ordentliches Kit anbieten zu können, haben wir Kolben in Spanien speziell nach unseren Angaben herstellen lasse. Die nun in allen Unseren Kits verbaut werden. Bei uns steht dort Qualität an erster Stelle und nicht der absolut niedrige Preis! Traurig ist nur, dass nahezu alle Tuner mit der herausragende Qualität ihrer Kolben werben, in der Realität jedoch starke Unterschiede gibt....
Bei den Anforderung was ein Sport/Stage1-Zylinder hat, (niedriges Drehzahlband, geringer Verbrauch, Hohe Standfestigkeit) würde ich zu einen 2 Ring Kolben raten, jedoch nur wenn ZT-TUNING oben drauf steht .
MFG
Jens