Welcher Zylinder für 70-80 km/h und mehr Beschleunigung?

• Re: Welcher Zylinder für 70-80 km/h und mehr Beschleunigung?

Zitat von HobelFahrer

Ich dachte Kolben mit 2 Ringen sind nicht so gut wie welche mit einem Ring?! Also natürlich hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber ich dachte, man greift lieber zum 1-Ring-Kolben.
    Was denkt ihr welcher von diesen Zylindern am besten auf meine Anforderungen passt?

Hallo,

dies ist ein weitverbreiteter Irrtum. Ein Kolben muss immer auf den Einsatzzweck angepasst sein! Ein Kolben der 20.000KM in einen 6PS Motor laufen soll, unterscheidet sich stark von einen Kolben der 20h in einen Rennmotor mit 15PS arbeitet!

Was Fakt ist, dass die Almot- und MZA-Kolben (Egal ob 2-RIng o. 1-Ring) im Rohzustand in keinen von den oben genannten Motor ordentlich funktionieren! Auch Bearbeitet können diese Probleme bereiten.

Um unseren Kunden auch auf Dauer ein ordentliches Kit anbieten zu können, haben wir Kolben in Spanien speziell nach unseren Angaben herstellen lasse. Die nun in allen Unseren Kits verbaut werden. Bei uns steht dort Qualität an erster Stelle und nicht der absolut niedrige Preis! Traurig ist nur, dass nahezu alle Tuner mit der herausragende Qualität ihrer Kolben werben, in der Realität jedoch starke Unterschiede gibt....

Bei den Anforderung was ein Sport/Stage1-Zylinder hat, (niedriges Drehzahlband, geringer Verbrauch, Hohe Standfestigkeit) würde ich zu einen 2 Ring Kolben raten, jedoch nur wenn ZT-TUNING oben drauf steht :thumbup: .

MFG

Jens

Hallo

Ich habe mir auch einen s 70 Stage 1 bestellt. Hauptsächlich wegen dem Kolben und weil mir das Drehzahlband für meinen Zweck sehr zusagt. Und es war noch Frühjahrsaktion 8-)

Ich kann dir für deine Bedürfnisse das s60 stage 1 von ZT nur empfehlen es hat eine gute Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit stimmt auch. Zudem ist das stage1 Set von ZT auch sehr Preisgünstig.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

also der zt stage 1 sagt mir auch sehr zu wenn man dazu noch ein rizel mit einem zahn weniger draufmacht müsste er doch schneller laufen un mit fast 7 ps trozdem am berg wie hölle gehen oder ?

Ich würde sagen... schnapp dir ne Feile und nimm 2mm vom einlassseitigen Kolbenhemd weg und feile den Auslass 3,5mm nach oben. Alle Kanten dann wieder schön entgraten mit Schleifpapier.

Kostet 0, bringt deine gewünschte Geschwindigkeit UND mehr Beschleunigung (also es dreht dann nicht einfach mehr sondern hat auch mehr Drehmoment, wenn auch bei leicht erhöhter Drehzahl) und du kannst stolz sein, dass dus selbst gemacht hast :)

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!