Hallo, ich bins wieder
Vor einer Woche hatte ich mich hier gemeldet, weil nach einer selbstgemachten Restauration die Zündung innerhalb von 2 Wochen um gut 1 cm verstellt war.
Damals hatte ich Zündung neu eingestellt und die Simme summte wie ein Bienchen.
Heute früh folgendes: Angetreten zweimal gezündet aus, angetreteten einmal gezündet aus.
Anschieben bringt nichts.
Benzin läuft ordentlich durch den Hahn,
Vergaser ist neu, mit 80er HD versehen weil ein 60er LT Sport drauf ist.
Zündkerze ist ein paar Wochen alt, wenn ich sie ausbaue und zünden lasse sehe ich Funken, die meiner Meinung nach aber etwas regelmäßiger sein könnten.
Der Kondensator auf der Grundplatte ist neu, weil sie früher ein Wärmeproblem hatte.
Zündstecker ist neu.
Zündkabel und Spule (12V) sind alt, müssten aber ja in Ordnung sein, denn ein Funke kommt ja.
Die Zündkerze ist nach vergeblichem Treten nass, hat einen dunklen Rand und die Elektroden sind bräunlich.
Der Vergaser hat übrigens außerdem eine 9ner Nadel drin (wird von LT mitgeliefert), Position ist 2 Kerben oben frei.
Hat jemand einen Geistesblitz?
Kann es sein, dass die Markierungen auf der Grundplatte falsch sind, ist ne Unterbrecherzündung...