hi meine schwalbe verliert am limadeckel öl. hab gesehn das es vom kettenritzel kommt. kann ja dann nur der dortige simmering oder die viereckige dichtung sein. kann solch ein defekt schuld an einem schlechten motorlauf (unrundes standgas und leistungsverlust während der fahrt mit vollgas, schlechte bis keine gasannahme ) sein?
ölverlust
-
-
Re: ölverlust
Kurz und knapp: Ja! Wenns der Simmerring ist, würde ich beide gleichzeitig wechseln und nicht nur den einen.

-
der an der kurbelwelle is scho neu. hätte nich gedacht dass der am ritzel auch für so ne probleme sorgen kann
-
kann mir jemand mal den genauren einfluss dieses simmerings erklären. das hat doch an der stelle nich wirklich was mit nebenluft zu tun.
-
Der an der Getriebewelle hat keinen Einfluß auf den Motorlauf; da kommen nur die zwei an der Kurbelwelle in Frage!
Alte DDR-Simmerringe immer im kompletten Set tauschen, sonst fängt man nach einer Weile wieder an zu tauschen. Gibt ja diese alten Schwalbe-Motoren, wo man ohne Motorspalten nicht alle Simmerringe erreicht, das ist bißchen ungünstig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!