• 1.Hallo :D

2. hab ich mein s51 den Sonntag bei ner Ausfahrt um die 20 minuten stehen gehabt dabei vergessen benzinhahn zu schließen als ich grad mein helm wieder aufsetzen wollte begann es gerade leicht benzin aus dem Überlauf herauszukommen ist das den normal???
    mein Schwimmerstand liegt genau bei der Erhöhung/ Markierung im Vergaser wie es eigentlich sein sollte...Ist das normal das der vergaser nach 20 min schon leicht auslauft???

3.War ich heut mit meinem Wald und Wiesen-Star unterwechs und musste schnell tanken hatte aber nur ca.50ml Öl dabei habe deshalb 1:50 an der Tanke genommen und nur das bidl öl dazu gegeben!Sollte ich da noch extra öl beimischen oder kann ich damit nicht einfach so weiterfahren???(hab ca.5liter getankt...aber 10€ bezahlt :wallknocking: )
    Kann ich mich bei einem Mischverhältnis von 1:33 auch einfach 1:50 an der Tanke kaufen und dazu die zu 1:33 fehlende menge öl dazumischen???

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

• Re: 2 kurze fragen

ich hab schon nachgesehen eigentlich schließt es..
    kann es auch sein das das ventil undicht ist ???
    das ventil ist schon ein neues von mza...

ausserdem will ich wissen ob ich bei dem heute viel bessen öl meinen star nicht auch mit 1:50 fahren kann.....

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

Wenns nen neues Von MZA ist kanns sein das es kaputt ist.
    Musst mal ausbauen und durchblasen

Zum ÖL: ich bin ja der Meinung wenn man gutes mindestens Teilsynthetisches Öl nimmt kann man das Mischverhältniss ruhig auf 1:50 hochnehmen beim Star.

Ich fahr meine MZ mit 1:70

Beim Einfahren hatte ich 1:60

Keine Probleme,

Auspuff bleibt frei,Zündkerze hält länger und das Standgas kannste soweit runterdrehen das man das Umströmen des Sprits im Motor hört :evil:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Nee nee, ich hab auch n Ventil von MZA, die sind nicht kaputt - die schliessen nur n bissle anders als die orginalen DDR Ventile. Dort wo der Benzinschlauch reinkommt machst n Schlauch drauf und pustest rein. Vergaser hälst so rum das der Schwimmer nach unten hängt. Dann bläst in den Schlauch und bewegst den Schwimmer. So merkst wann das Ventil öffnet und schliesst. Dann biegst die Schwimmer auf die richtigen Maße und dann passt du die Nase an die aufs Ventil drückt - hat bei mir astrein funktioniert.

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!