Moin moin!
Ich hab mich schon durch einige Foren gequält aber bin nicht so ganz fündig geworden wo bei meiner Simme der Fehler liegt.
Meine S50 (BJ 76) mit S51 Motor (BJ 83) und 16N1-5 Vergaser (eigentlich von ner KR 51/1???), springt wenn sie warm ist nicht mehr an. Ich habe schon einige male gelesen das dies an einem defekten Kondensator liegen kann, aber so wie ich das verstanden habe müsste sie dann wenn sie warm ist auch einfach ausgehen, das ist aber nicht der Fall. Egal wie lange ich fahre, egal wie heiß sie wird, sie geht nicht einfach aus. Nur wenn ich sie aus mache bekomme ich sie nicht mehr angetreten, anschieben ist kein Problem! Ich habe auch schon die Zündspule im Auge gehabt jedoch habe ich auch hier das ganze so verstanden, dass mein Mädchen warm ausgehen würde...
Das Kerzenbild ist gut und sie qualmt nicht viel. Ich habs mit einer neuen Zündkerze versucht was aber nichts gebracht hat, der Kerzenstecker ist iO und auch das Kabel.
Kann eine zu frühe oder zu späte Zündung für dieses Verhalten schuld sein oder würde sie dann auch unterwegs aus gehen?
Ich hoffe ich hab hier keinen Thread übersehen der genau diese Problematik behandelt... ansonsten
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten...
Ich sag schon mal im Voraus DANKE!