S50 Startprobleme

• Moin moin!

Ich hab mich schon durch einige Foren gequält aber bin nicht so ganz fündig geworden wo bei meiner Simme der Fehler liegt.

Meine S50 (BJ 76) mit S51 Motor (BJ 83) und 16N1-5 Vergaser (eigentlich von ner KR 51/1???), springt wenn sie warm ist nicht mehr an. Ich habe schon einige male gelesen das dies an einem defekten Kondensator liegen kann, aber so wie ich das verstanden habe müsste sie dann wenn sie warm ist auch einfach ausgehen, das ist aber nicht der Fall. Egal wie lange ich fahre, egal wie heiß sie wird, sie geht nicht einfach aus. Nur wenn ich sie aus mache bekomme ich sie nicht mehr angetreten, anschieben ist kein Problem! Ich habe auch schon die Zündspule im Auge gehabt jedoch habe ich auch hier das ganze so verstanden, dass mein Mädchen warm ausgehen würde...

Das Kerzenbild ist gut und sie qualmt nicht viel. Ich habs mit einer neuen Zündkerze versucht was aber nichts gebracht hat, der Kerzenstecker ist iO und auch das Kabel.

Kann eine zu frühe oder zu späte Zündung für dieses Verhalten schuld sein oder würde sie dann auch unterwegs aus gehen?

Ich hoffe ich hab hier keinen Thread übersehen der genau diese Problematik behandelt... ansonsten :sorry:

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten...

Ich sag schon mal im Voraus DANKE!

• Re: S50 Startprobleme

Könnte daran liegen... Am besten deinen Zündzeitpunkt nochmal kontrollieren und gegebenenfalls nachstellen. Was du aber tun solltest ist dir nen passenden Vergaser besorgen. In dem fall ein 16 N1-11.

Macht das mit dem Vergaser so viel aus? Meines Wissens nach lief die Simme mit dem Vergaser ganz gut, gehörte vorher ner Freundin von mir die das gute Stück leider fast 1 Jahr einfach draußen hat stehen lassen...

Hmm, habs befürchtet dann wohl doch nen Polradabzieher kaufen :D
    Sonst noch ne Idee? Bis hier hin aber schon mal Danke!

Weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst. Da könnte Dir evl. ein Simsonfreund aushelfen, aber soviel kostet das Teil ja nicht.
    Meine Simme muß auch immer mangels Garage die Woche über draußen stehn (das ganze Jahr), hat aber kaum Rost. Ich hatte kürzlich einen Roller überholt, der stand über 10 Jahre in der Garage und war deutlich schlechter dran. Was dem Moped sehr zu schaffen macht, ist Winterbetrieb mit Salz & Co. Da siehst Du teilweise die Rostsuppe herunterlaufen... :( Normaler Regen ist halb so schlimm, sofern das Moped schön trocknen kann. Daher kann eine feuchte Garage schlechter sein, als wenn das Moped draußen steht.

R.I.P. Flori

Ok wenn das so ist. Ne also Rost ist schon mal nicht dran!
    Ich komm aus dem schönem Ruhrgebiet (mehr geb ich so offen mal nicht Preis) viel ist hier nicht los was Simson angeht, hab im letzten halben Jahr 2 Schwalben und eine s51 gesehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!