generalüberholter motor

  • servus fans der 2 takter.

    ne freundin von mir hat nen generalüberholten motor eingebaut/ bzw ich.
    wir haben die ganze karre neu aufgebaut
    ( neuer kabelbaum, sandstrahlen und pulverbeschichten und alles drumherrum ).
    nun ist sie fertig, die elektrik funktioniert optimal und der motor springt auch zuverlässig an.
    es ist ne s51 enduro mit viergang getriebe, mehr weiss ich leider auch nicht,
    da der vorbesitzer dran rumgepfuscht hat.vor der generierung hatte sie nur 3 gänge, obwohl
    der kupplungskorp für 4 gänge ausgelegt war.
    naja jedenfalls sind es wieder 4 gänge.
    das 1. prob ist, wenn ein gang eingelegt ist, fängt sie an zu sägen.
    im leerlauf und bei gezogener kupplung hört sie sich ganz normal an.
    sind das einfach nur einfahrerscheinungen, oder liegt da noch was anderes vor???
    achso öl und gemischter sprit ist drinne.
    das 2. prob ist, sie nimmt kein oder nur kaum gas an, aber ich denke das ist ne versager einstellung.
    3. wer weiss genau, was bei generierten motoren nach einbau zu beachten ist???
    z.b.: öl, sprit, versagereinstellung und vorallem einfahrverhalten des fahrers, bzw ab welcher laufleistung ist der motor eingefahren???

    thx im voraus

    gruss und gute fahrt

    ränge däng däng dääääääng räääääng

  • Re: generalüberholter motor

    hey
    wie hört sich das "sägen" an? Schleift etwas? Könnte sein das der Kupplungskorb nicht ausgeglichen wurde und er an der Schaltwalze schleift..
    am Kupplungskorb sieht man das nicht obs ein 3 oder 4 Gang ist..du meinst sicherlich die Schaltwalze ;)
    zu beachten ist auf jeden fall ordentlich einfahren! ca. 500km..Gemisch 1.33 wäre beim einfahren auch besser dann passt das schon
    Grüße

  • Re: generalüberholter motor

    naja wie ne kettensäge halt, als ob metal an metal schleift.
    ich hab eigentlich kolbenringe und zylinder in verdacht.
    wie kann man feststellen ob die schaltwalze am kupplungskorb schleift, im nachhinein...???
    würde sich das mit der zeit harmonisieren oder kann ernsthafte gefahr bestehen.
    der motor wurde von mopedersatzteil.de generiert.

    gruss und gute fahrt

    ränge däng däng dääääääng räääääng

  • Re: generalüberholter motor

    von alleine geht das leider nicht wieder weg..und es macht ein haufen Metallspäne im Motor!
    am besten nimmst den Seitendeckel mal runter und schaust nach..dürftest du es eigentlich sehen..
    Kolben und Kolbenringe rasseln aber eher..du meinst aber ja mehr ein sägen also wird Metall an Metall schleifen..
    wenn es der Kupplungskorb ist brauchste eigentlich nur eine größere Ausgleichsscheibe..wenn nicht frag dort einfach mal an! Bei ner Firma darf sowas ja eigentlich nicht passieren....
    könnt auch sein das die Schaltwalze zu viel spiel hat..glaub ich aber nicht wirklich weil dann könntest du/ihr kaum schalten..
    schau am besten mal rein ;)
    Grüße

  • Re: generalüberholter motor

    Dann Öl runter und einschicken wenn du dich damit nicht auskennst. Scheinbar schleift der Korb ab Deckel. Evtl geht auch schon ein anderer Deckel.

    Gruß

    RGS Motorsport

  • Re: generalüberholter motor

    hmm, na dann werden wir mal da reinschauen.
    ich werde dann wieder info geben an euch.
    aber danke euch. gruss

    gruss und gute fahrt

    ränge däng däng dääääääng räääääng

  • Re: generalüberholter motor

    aha danke,hoiffentlich wirds am don schönes wetter.
    dann schauen wir mnal nach.

    gruss und gute fahrt

    ränge däng däng dääääääng räääääng

  • Re: generalüberholter motor

    Manchmal sind auch einfach nur die vier Sicherungsbleche an der Kupplungsdruckplatte nicht genügend umgelegt, und schleifen beim auskuppeln......

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