Ich habe irgendwie keine AHnung wie schnell ich wirklich bin, mein Sigma auf 1880 eingestellt zeigt 75 kmh an und der Stinotacho 60-65. Ritzel ist original 15 Zähne. Also bin überascht,dass sie als Stino 60er so gut rennt, also bei 18% Steigung immer noch mit 30 oder ne lange Steigung mit 70 hoch ist schon verdächtig gut. Irgendwie überholen mich trotzdem öfters noch in der Stadt andere Autos wo ich schon 60 fahre, kann nicht einschätzen wie der Speed im Vergleich zum Auto ist.
Sigma kontra Stinotacho
-
-
tz das mit den Autos ist normal
Egal ob du 80 fährst wo 70 erlaubt ist, sie überholn dich trotzdem nur weil's ein Moped ist 
-
wenn ich 95-105kmh inner stadt fahre überholen mich nurnoch alte säcke in mercedessen oder bmw fahrer die als kennzeichen B-MW haben
-
...das mit 1880 kannste meiner meinung nach eh knicken! hab die vee-rubber reifen drauf und hab das mal gemessen: 1700 und nochirgendwas! die autotachos zeigen eh alle zuviel: wenn du laut autotacho 60 fährst sind das in etwa reelle 54 km/h! würde das stimmen mit den 1880, müsste meine stino s50 über 80 gehen, was sie aber garantiert nicht macht!!
-
und was wäre los wenn jetze jeder nach gefühl einstellt? dann kann man garnicht mehr vergleichen...letztendlich isses doch fast egal...hauptsache man hat für sich selber einen vergleichswert..und ansonsten auch so kann man unter einander vergleichen recht gut wenn jeder 1880 hat...und ich glaube nich das du deine vee rubber inner fahrt gemessen hast
und erst da ham die ihre volle größe erreicht durch die fliehkräfte... -
1880 müssen einfach stimmen, wenn ich früher 74kmh gefahren bin mit vee rubber und 1880 meinte nen kumpel im auto hinter mir ich hätte 80kmh drauf gehabt, wenn man noch toleranzen vom autotacho abzieht stimmts.
-
So langsam regt es mich einfach nur noch auf. Ein Reifen dehnt sich radial aus. Dies kommt durch die radialkraft die mit zunehmender Geschwindigkeit wächst. Und wenn ihr Nasen euren Reifen im Stand messt, ist klar dass da was anderes rauskommt. Ebenfalls erwärmt sich ein Reifen durch die Rollreibung, dabei dehnt der sich auch noch etwas aus.
Und die 1880 stimmen. Habs schon mehrfach verglichen. Und auf 1-2 km/h kommts ja nicht drauf an. Bei Auto gibts 3 km/h Toleranz und da regt sich auch keiner auf. Also kommt mal wieder runter. -
Leute, das beste is doch immer noch GPS :mrgreen:
haben wir gestern gemacht: ich mit so nem kleinen Palm die Navigation übernommen und mitm Kumpel im Nissan 200SX losgedonnert. Naja, er war der Meinung 100km/h zu fahren, waren nur 95
Und als er dann bei 240 war, zeigt mir das GPS auch nur 226 an :roll:
also selbst die Autotachos gehen, je höher die Geschwindigkeit ist, richtig schön falsch...
mfG Yogi
-
gibt auch welche die gehen bei 40 krasse 10 km/h vor... also haben nur reelle 30 km/h drauf... bekommtm an dann mal mit, wenn der PKW aufm Prüfstand steht wo das doch recht genau ermittelt werden kann...
also Tacho ist ein reines Tolleranzprodukt... ich glaub für LKWs gibts geeichte Tachometer beim Fahrtenschreiber. schon wenn man den mit dem vergleicht, der im selben Fahrzeug halt als normaler Tacho drin ist (die ham doch dann zwei. einmal normal und einmal am Fahrtenschreiber), dann gibts da schon utnerschiede...
-
@hülle: ja, das freilich net! aber wenn dann wird sich der reifen vielleicht im millimeter und net im zentimeterbereich ausdehnen!! und sich nen autotacho als vergleich zu nehmen ist in meinen augen eh schwachsinn! als vergleich langts freilich, aber das werden immer ein paar km/h zuviel sein was du angezeigt bekommst! und außerdem wird eh jeder reifen vom umfang her abweichen!
-
Bei den neueren Autos(BJ. 04,05) ist die Tachoabweichung doch relativ gering. 1-3kmh bei 100kmh...Je älter die Autos dann sind desto ungenauer werden die Tachos (in der Regel, gibt sicherlich Ausnahmen die genauer gehen
)Ich denke auch das man mit 1880 ganz gut bedient ist. Und wie Hülle schon gesagt hat, man kann so ganz gut vergleichen....
-
ich will aber net vergleichen, sondern wissen mit weiviel kmh ich den plasteroller überholt hab. und das ziehmlich genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
noch so ein ding: kumpel fährt aprilia roller mit WaKü und 70cc Membran. 120km/h laut Tacho.
Anderer Kumpel mit Reich 105er und 4Gang fährt MIT SOZIUS dran vorbei!!!

und das obwohl ich hinter dem 105er mitm Auto hinterhergefahren bin! Der fährt nich schneller als 115 mit 4Gang!
mfG Yogi
-
Ich würde aber auch schon gern wissen wie schnell ich fahre.......
Mein Tacho zeigt von 50-80 an.....
:shock:und wenn 1880 so gut wären würden ja auf einmal alle stinos 80 und mehr fahren.....
Kumpel von mir sagt das gleiche mit der geschwindigkeit......
Auch wenn die 1880 theoretisch stimmen sollte man mal neben einer 125 oder so fahren und dann schauen wie schnell man wirklich ist und dann gegebenfalls tachoumstellen!
-
naja..du wirst nie eine zahl erreichen die in allen bereichen dann zuverlässig ist...dann biste im unteren bereich schneller/langsamer als angezeigt und dafür oben rum realtiv korrekt....
was ich nu garnicht verstehe....wozu wollt ihr eure exakte geschwindigkeit wissen? Wollt ihr euch hinstellen und sagen: ich fahre 72,5km/h und du?
-Ich hab bloß Auto..
-Ach na dann geht dein Tacho ja falsch
-*g*schwachsinn....wenn alle tachos ein wenig vertsellt sind isses doch ok...
was macht das aus....
hier kommt doch jetze auch keiner an und erzählt:
-*Ich habe rausgefunden dass eigentlich erst 2004 is..deswegen rechne ich jetze so weisl genauer is und alle zig milliarden menschen können dan mit mir nich mehr vergleichen**tolle wurst*
versteht jemand was ich meine?
wenn kein tacho genau is, warum will dann einer plötzlich den genauesten tacho von welt haben? bringt doch ehh nischt...nehmt 1880 dann kann man gut untereinander vergleichen....sonst geht doch wieder die streiterei los...
:wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!