kleinere Probleme nach Vape Einbau

• Hallöchen, ich mal wieder.

ich habe inzwischen eine Vape in meine s51 b eingebaut und grundsätzlich läuft Sie, bin also erstmal zufrieden.

nun habe ich ein paar Fragen.

ich habe einen 60er LT Sport mit 72er HD und 9ner Nadel verbaut. oben ist bei der Nadel eine Kerne frei.

1. Wenn das Moped kalt ist, springt sie nur mit Choke und 2-3 mal kicken an. Choke ist ja in Ordnung aber ich würde gern 1-2 mal weniger kicken müssen.
    Weiterhin fährt sie kalt sehr schlecht an. Egal wie viel Gas ich gebe oder nicht, erstmal tuckert sie 10 Meter.
    Die Gemischschraube ist fast genau 2 Umdrehungen raus

2. woher weiß ich, ob ich die Nadel nicht noch eine Kerbe höher hängen muss?

• Re: kleinere Probleme nach Vape Einbau

Das siehste dann am Kerzenbild. Also im Zweifelsfall erstmal etwas fetter fahren (Nadel höher) und dann die Nadel wieder schrittweise runternehmen, wenn das Kerzenbild noch schwarz sein sollte. Das reduziert auch die Gefahr von Klemmern, denn zu mageres Gemisch ist reinstes Gift für eine neue Garnitur.

R.I.P. Flori

was hasten du für ein vergasser ? weil beim 16n3 is es eigentlich normal das man die ersten 2 minuten beim fahren denn chock offen läst ich würde sagen probiers einfach mal aus aber bei nem 60er sport kid kannst du die nadel ruhig etwas höher hängen ich hab ne 80er hd und die nadel ganz oben :)

Also 2-3 mal Kicken mit Choke finde ich doch voll in Ordnung.
    Oder ist jemand anderer Meinung?

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Also es ist ein 16N1-11 Vergaser.
    Es hat hier im Forum schon mal jemand gesagt das die HD für nen 60er zu klein ist, aber die ist doch eh nur für Volllast wichtig oder?
    @ viehri:
    Was verbrauchst du denn mit deiner HD und der hohen Nadelstellung?

Zündkerze hab ich gerade gecheckt: deutlich zu hell, fast goldfarben.
    Habe außerdem gesehen,dass ein ganz kleines bisschen Rauch entweder aus dem Zylinderkopf oder dem Krümmerloch kommt. Da geht wohl Kompression drauf --> Grund fürs späte ankicken, richtg?
    Muttern sind aber fest und auch die Krümmermutter sitzt ordentlich.

Ich werde jetzt erstmal die Nadel 2 Stellungen höher packen und schauen was passiert. Gemischschraube habe ich erstmal eine viertel Umdrehung eingedreht.

Also ich hab die Nadel 2 Stellungen höher und die Farbe hat sich schon deutlich verbessert, sie ist fast ein bissl zu dunkel.

Wenn ich jetzt ne Weile mit Halbgas fahre und dann vom Gas gehe um zu rollen, kommt kein Zündgeräusch bis ich wieder ein kleines bisschen Gas gebe. Standgas hab ich schon etwas höher gedreht hat aber nicht geholfen, ist jetzt im Vergleich im Standlauf gefühlt zu hoch.

Soll ich jetzt die Nadel wieder eine Kerbe runter hängen, oder die Gemischschraube etwas herausdrehen?

Vielen Dank

Toso

Ach und wenn ich hier schon einen Fred offen habe:
    Ich habe eine neue Luftfilterpatrone drin. Sie ist im Verhältnis zur Ersten sehr engmaschig (Die alte war gerissen, fragt nicht warum).
    Muss da jetzt ein Tropfen Getriebeöl oder ein Tropfen 2-Taktöl, oder gar kein Öl drauf?

Im Internetz stehen dazu sehr widersprüchliche Aussagen :(

also mit der 80er hd verbraucht man schon ein bisl mehr is ja klar aber ich muss sagen ich merke kein unterschied :) is so wenig mehr das is kaum relevant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!