Hallo..
wollte meinen Trabi tieferlegen..
geht es wenn ich 1 oder 2 plattfedern rausnehme?
oder muss ich die tieferlegungsplattfedern kaufen?
Trabant P601 tieferlegen
-
-
Re: Trabant P601 tieferlegen
Kumpel hatte das damals gemacht und ein nicht damit vertrauter Kumpel von ihm hat den trabbi dann in einer Kurve mit welligem Straßenbelag auf's dach gelegt.
tiefer kommt er dadurch schon, nur er wird zu weich und schaukelt sich auf.
-
okay danke
da sind halt die blattfedern un direkt auf den plattfedern nochma 2 stärkere metallplatten un die eine von beiden ist so komisch gebogen.. dient die dazu das er nicht zu sehr einfedert? soll ich die 2 drin lassen?
wie tief kommt er denn wenn ich eine plattfeder rausnehme?
-
Wenn du den Trabant tiefer haben möchtest, dann geb Geld für ein paar ordentliche Federn aus, oder du Schmiedest dir selber welche um.
Aber den scheiß ala ich nehm da mal paar Lagen weg, kannst du vollkommen vergessen, das Fahrverhalten verschlechtert sich massiv.
-
joo okay
-
Das mit dem Umschmieden ist gar nicht so einfach. Das wichtigste dabei ist das kontrollierte abkühlen. Hab das selbst vor vier Jahren durch.
Und Kostenintensiv ist das ganze auch noch. Aber spass machts auf jeden Fall.
Fangt bitte bloß nicht an mit dem Entfernen zweier Federlagen!
-
bei interesse kannst du dich mal melden ich arbeite in der trabantwelt in zwickau wir haben tausende plattfedern da 50,100,120,140
-
ja das ist sehr gut
war schon auf der seite von trabantwelt
http://www.trabantwelt.de/Trabant-Tunin ... f4a72d1a5a
da steht ja 40-180 tiefer.. kann man das einstellen irgendwie oder muss man das in der bestellung mit angeben?
-
Lies richtig
es steht da das man es bei der bestellung angeben muss
-
Bei Blattfeder kann man die Tiefe nur vorher festlegen, wenn du schon einen 601er mit Schraubenfeder an der Hinterachse hast (gabs ab April 88), dann gibt es dafür auch einstellbare Fahrwerksteile. Aber halt nur für hinten. Wenn du mehr Antworten zu solchen Themen suchst, schau mal hier vorbei: http://www.pappenforum.de
Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!