Brauche ein wenig Hilfe bei Motormontage

• Moin

ich bin gerade dabei meinen S50 Motor wieder flott zu machen und bräuchte mal ein paar Tipps vom Fachmann.
    Es gaht mir um das "Spiel" der Wellen also ich meine welche Anlaufscheiben ich verbauen muss.
    Also bei der Demontage des Motors ist mir aufgefallen das es nur die an der Krubelwelle, Antriebswelle (wo das Kettenritzel drauf sitzt) und unter dem Kupplungskorb !? :ask:
    Oder hab ich welche vergessen?
    Wie kann man die Abstände eigentlich besser messen? Mit einer Füllleere oder mit dem Messschieber ?

Thx for the help :D

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

• Re: Brauche ein wenig Hilfe bei Motormontage

das ist immer unterschiedlich musst du messen

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

ja aber ich muss doch durch die Scheiben das bestimmte "Spiel" erreichen oder nciht ? Aber wie groß muss dieses sein?

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

höchsten 1 mm oder 0,1 mm weis nicht genau ? :help:

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

dann war es 0,1 und wenn du zb. ein spiel von 1 mm hast must ausgleichsscheiben von 0,9mm reinpacken

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!