Probleme mit Vergaser ? S51 dreht beim ankicken sofort hoch

• Moin Moin. Ich hab eine neue S51 erworben und wollte mal den Vergaser überprüfen. Ich habe Schwimmerstand, Plättchenstellung und HD mal angeguckt. Ich hab den Vergaser normal wieder zusammen gebaut. Nun kickte ich die Simson an und sie drehte sofort hoch ( ohne gas zu geben). Auch der Gaszug lässt sich nicht so weit drehen wie sonst und auch mit ein bisschen mehr wiederstand, ausserdem hakt der gaszug ganz so anfang, wenn man anfangen will gas zu geben.

Ich hoffe er Fehler lässt sich schnell beheben und ihr wisst worums geht. Zum Vergaser, es ist ein 16N1-11

Danke im Voraus

Grüße Torben

• Re: Probleme mit Vergaser ? S51 dreht beim ankicken sofort

Also wenn er sofort hoch dreht würd ich sagen das die Nadel zu weit oben hängt (also in der falschen Kerbe). Die Nadel liegt höher und durch die Düse gelangt mehr Kraftstoff in den Brennraum. Was da hakt kann ich jetzt auch nicht sagen.

MFG SDFM

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

Klingt arg nach nem verklemmten Gasschieber. Rausnehmen und kontrollieren ob alles richtig zusammengesetzt ist, Nadelspitze beim Einsetzen hoffentlich nicht verbogen? Wenn die Standgasschraube zu weit rein gedreht ist, klemmt der Schieber auch gern.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Zitat von FibreFanatic

Wenn die Standgasschraube zu weit rein gedreht ist, klemmt der Schieber auch gern.

Aber nur beim ersten mal Gas geben.

Dass kann schon ein klemmender Gaszug sein, der Schieber der nicht richtig drin sitzt, eine rausgefallene Hauptdüse oder Leerlaufdüse oder Nebenluft in Unmengen.

Oben am Lenker am Gashebel, wo das Kabel vom Gaszug am Hebel dran ist, da hakt das metallding vom kabel, wenn man am gaszug dreht.

wie sieht das denn aus wenn die feder verklemmt ist? kann mir einer sagen, wie weit die stellschraube über dem Vergasergehäusekappe so circa rausgucken sollte? Mutter mit inbegriffen

"Dumme" Frage: Ist der Kolbenschieber so in den Vergaser eingesetzt, dass er ganz nach unten rutschen kann und nicht viel zu zeitig auf der Standgasschraube aufsitzt? D. h., ist die Nut im Schieber so zur Standgasschraube gedreht, dass die Standgasschraube in dieser Nut ist?

Helmar.

Habe das Problem bei meiner Schwalbe auch. Der Sache werde ich heute mal auf den Grund gehen . Weil
    Weil sobald sie an ist. Da kann ich am Vergaser jede schraube , rein und raus drehen da reagiert nichts . :? H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!