Gasbox an Simson / MZ

• Re: Gasbox an Simson / MZ

Zitat von scrap

omg das ding ist nicht da für mehrleistung oder um sich im schiebebetrieb aufzuladen, jedenfalls ist diese erklärung völliger humbug
    das funktioniert ähnlich wie eine membran und funktioniert tatsächlich, muss aber genau wie irgendwelche löcher im zylinder berechnet werden, nämlich auf den motor. d.h. vergaser, steuerzeiten sind alles wichtig. ich habe jedenfalls einen unterschied gespürt, aber wie gesagt nur im teillastbereich.
    berechnet werden muss das volumen des behälters, schlauchlänge und durchmesser nur dann funzt es, einfach dranklatschen ist nicht.
    der behälter füllt und leert sich übigens bei jeder kurbelwellenumdrehung also viel öfter wie hier vermutet wird.
    verhindert wird dadurch ein verfetten bei halbgas und es wird ein besser durchzug erreicht. und der verbrauch soll auchnoch etwas gesenkt werden.

kosten muss das erstmal nix, ich hab an meinem rennmoped einfach ne alte 200ml bremsflüssigkeitsdose genommen, nen flansch an den zylinder selbergebaut und noch bisl schlauch

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120623/6fzuxfhg.jpg]

genau so siehts aus ^^

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Re: Gasbox an Simson / MZ

This is my movie.
    In the movie is mounted cylinder test S70. Piston Almot K12 with only one ring, piston shortened by 5 mm.

I immediately tell them there was no leakage of the intake.

The biggest difference is noticeable at idle. As can be seen on film, idle screw screwed by 4 turns. Later, the pilot screw screwed by 2 turns. It is so twisted about 1 1/4 turn from the end position.

Mounting GASBOX will stabilize the flow of gas through the carburetor. The standard engine in the intake manifold pressure pulsations are present, and pulsation vacuum.

While driving, I did not feel much difference.

Two-time flow of the mixture through the carburetor will enrich the air-fuel mixture. This is the reason for using YEIS Yamaha engines, even if they have reed valve.

Then I replaced my old cylinder 70/2, also mounted GASBOX.

Entschuldigen Sie mich, ich spreche schlecht Deutsch.

SR 50 C (70 ccm) Bj. 88 und S53 C (50 km/h) Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!