wieviel Lack ist notwendig für Tank, 2 Seitendeckel, Federn der Stoßdämpfer hinten, 2 Schutzbleche, Lenker und Telegabel-Gleitrohre?
reicht da 1L oder sollten es lieber 2 oder mehr sein?
wieviel Lack ist notwendig für Tank, 2 Seitendeckel, Federn der Stoßdämpfer hinten, 2 Schutzbleche, Lenker und Telegabel-Gleitrohre?
reicht da 1L oder sollten es lieber 2 oder mehr sein?
Re: Wieviel Lack notwendig?
Also 1 Liter ist, so recht ich weis definitiv zu wenig. Ich hab für meine Schutzbleche + Seitenteile + Tank 4 Dosen a 400 ml verwendet, sodass es auch eine schön dicke und glänzende Schicht ergibt. Mit einem Liter geht das bestimmt auch, jedoch dann wahrscheinlich nicht so dick. 2 Liter sollten denke ich mal schon gut reichen.
Wart mal auf die Meinung anderer User !
In Dosen sind, wenn überhaupt, ca 150ml drinne.. der rest ist Verdünnung was ich dann verflüchtigt.
Also haste ca 600ml Lack mit deinen 4 Dosen aufgetragen. ![]()
1 liter reicht da locker
in dosen ist eher 90-100ml drinne
150ml sind ja dann schon premiumdosen ![]()
außerdem brauchste mit pistole weniger gänge - das heißt du hast auch weniger spritznebel
nen seitendeckel lack ick dir mit nichtmal 100ml durch ![]()
Oi!
naja ich red nicht von baumarkt-dosen, sondern von denen die man beim Lackierer oder Farbengeschäft anmischen und abfüllen lässt
Da wird zu 99% nicht mehr bzw. nicht viel mehr drin sein.
In einer 400ml Spraydose (egal ob Autolack, Haarspary oder Sonstiges) sind max. 100ml "Material" drin. Der Rest ist Löse-, Binde- und Treibmittel. Das "Material" ist dann je nach Qualität von Billigst bis Höchstwertig variabel.
Auch kommt es drauf an, ob Du Spray oder Spritzlack, Uni (2K-Lack) oder Metallic willst......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!