Was für einen Lenker Könnt ihr empfehlen?

• Sorry wenn ich Heut Abend das Forum bisel zu Spam aber ich brauch ein bisel entscheidungs hilfe. Ich hab im moment an meiner Simme nen Stummellenker verbaut der is für kurze fahrten ok, aber nach so 15km tut eim schon der Rücken weh. Ich hätte zwar noch nen Tomaselli rumliegen der is mir aber zu vergammelt und gefällt mir auch nicht so.

Mir würde sowas gefallen: http://www.ebay.de/itm/ABM-Superbike-Le ... 5ae644ce6e

Sieht eigentlich aus wie der superbike von LSL ist hald nur billiger. Hat jemand schon erfahrung mit ABM? Ist so ein Suberbike Lenker bequem? was gibts sonst noch für Lenker.

Hier noch ein Bild von meim Möp wegen der Farbe vom Lenker ( den gibts ja in verschiedenen )

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120625/temp/wl5q2z2k.jpg]

Bitte kein Kommentar zu meiner Halterung fürs hintere Schutzblech. Die Halterung ist mir erst heute Mittag weggefolgen. Der hintere Koti wird auch noch weis.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Re: Was für einen Lenker Könnt ihr empfehlen?

Einen Superbike bin ich mal gefahren, ist aber nur bedingt bequem.
    Jetzt fahre ich einen MZ Lenker der etwas breiter als original ist, der ist für meinen Geschmack perfekt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Der Orginale sagt mir nicht so zu. Wie siht der von der Mz aus?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Genauso nur Stück breiter!

Naja mit dem anderen Zeug siehts immer Aus wie wenn nen Affe aufm Schleifstein hockt! :sorry:
    Und am besten lässt sich der Originale auch noch fahren! Vorallem aufm Hinterrad !

Ich fahre auch einen LSLS Superbike, ich finde es "bequem" und es sieht gut aus.

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Ich habe einen ABM in Rot Eloxiert.
    Die 750mm Variante glaube.
    Bin begeister der is wirklich net zu breit und net zu schmal.
    Außerdem gut verarbeitet.
    Hab den sogar 2 mal. :D

Der is eben sehr flach. Aber geht eigentlich sehr sehr gut.
    Habe kein Probleme damit.

Allerdings muss ich auch sagen habe auf meinem neuen Projekt einen MZ ETZ Lenker. Der ja wie gesagt etwas breiter ist und glaube auch etwas flacher. Aber auch sehr schönes Fahren.

Hier so sah der bei mir aufm Moped aus. https://www.simsonforum.net/s51-betty-t89541.html?hilit=Betty

Gruß Don

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Der ABM Lenker sieht eigentlich ganz gut aus. Könnte vlt. jemand noch ein Bild von so einem MZ Lenker im verbauten zusatnd reinmachen. Und wo bekommt man so einen MZ Lenker her?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Mz ist optimal wann Du eine bequeme Postion haben willst, ausserdem gehst Du dann problemlos als Schrankwand durch (aerodynamisch) :cheers: . Schmaler Fehling-M Lenker mit leicht hchgesetzten Fussrasten, da tut nix weh.

---->bitte HIER klicken <----

Der Crosslenker von Fehling ist sehr gut.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Hab gestern mal mit meim Schwager geredet der hat den Feehling M Lenker wo du meinst. Der ist zwar nur minimal höher wie mein Stummellenker aber viel bequemer. Er tauscht vlt. Einzige alternative währe hald noch son Superbikelenker. Weil nen Ori Lenker kann ich dann mal fahren wenn ich 50 bin :evil: .

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Zum M-Lenker von Fehling. Ich habe das Teil auch und scheiße sitzt der sich eigentlich nicht. Zwar ziemlich sportlich und nicht so bequem wie ein Lenker bei dem du aufrecht sitzt, aber ok.
    Jedoch stößt der an meinen Tank an (Büffeltank von der S50). Hat jemand ne vernünftige Idee? Der Lenkeinschlag ist damit auch ziemlich begrenzt.

Grüße Flo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Ich hab bei mir S50Amaturen verbaut dann haste schomal mehr Luft und dann hab ich noch ein Kabelbinder am Lenkanschlag. Und mein Stummellenker ist etwa im Gleichen Winkel wie der M Lenker verbaut.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Aber wenn du an nen M Lenker denkst kannste auch mal drüber nachdenken ob de dir net ein MZ Ts lenker dran knallst also die Flachen. Auch keine schlechte Sitzposition und noch etwas höher als der M Lenker. Das Problem da ist das du ein Loch mit Gewinde für den Schockhebel hast. Sieht aber auch ganz gut aus mit dem. ;)

2 Takt Labor

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

s50bgtx-zone-tuning-t88750.html

Hier mal ein paar Bilder wie es ungefähr aussieht. :D

Muss mal die Bilder vom Fertigen Möp reinstellen fällt mir so auf. :D

Gruß Don

2 Takt Labor

weiter infos unter

fahre ebenfalls den fehling M-lenker und finde den eigentlich super!....etwas flacher, gedrungen, sportlich, mopedmäßig :)

den MZ TS lenker kann ich ebenfalls empfehlen den hab ich mal probegefahren beim kumpel und der fuhr sich auch echt nice .......wäre für dich warscheinlich besser da er nicht ganz so tief wie der M-lenker ist ...also schöner auf langstrecke....trozdem ne recht sportliche optik wenn er nach unten abgewinkelt montiert wird 8-)

diese ganzen superbike, straight bar und endurolenker finde ich nur zum abgöbeln ... mit solchen breiten lenkern kommt man sich total bescheuert vor.....mal davon abgesehn das es sich auch absolut doof anfühlt damit zu fahren......hab immer das gefühl ich maul mich gleich lang mit den dingern :strange:

@ enketuning

besser der begaffte affe sein, als der gaffende ;) 8-)

ndmss WiZi :strange:

Bin mit der Simme vom meim Schwager erst heut noch ne runde gefahren, ich muss sagen der M Lenker von Feehling ist zwar nur ein stück höher als der Stummellenker aber viel bequemer. Ich denk an son Ts Lenker werd ich hier im westen eh nicht ran kommen. Mal kuken ob ich mich dazu bewegen kann nochmal 40€ auszugeben.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Nur mal falls du doch mal interesse an so nem Ts lenker haben solltest:

http://www.ebay.de/itm/Lenker-chrom-fla ... 2eba0b0cb6

Denke die Liefern auch in den Wetsen. ;D
    Ansonsten gibts mal nen Ostpacket. :thumbup:

Gruß Don

2 Takt Labor

weiter infos unter

Es gibt min. zwei Fehlings, und nur der schmale sieht lecker aus. Es ist richtig, dass der an den Bueffeltank haut, bzw der Lenkereinschlag kleiner ist. Aber man nimmt dann das Knie mal raus wenns eng wird. Wenn er zu weit runter gedreht ist, gehts auf die Handgelenke, wenn die original Rasten dran sind, bekommt man kein stimmiges Fahrgefuehl. Spiegel muss gebogen werden.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!