hallo,
könnte mir jetzt einen trabant zulegen der seit der wende still steht u in ziemlich guten zustand ist
meine frage ist, welche kosten da noch auf mich zukommen würden um ihn wieder zuzulassen?
es gibt nur dn original ddr brief dazu
mfg

trabant zulassung
-
-
Re: trabant zulassung
kommt auf die Laune der prüfenden Organe an,in der Regel sollte ein normaler "TÜV" reichen(Papiere sind ja vorhanden) max aber ein Vollgutachten was aber auch inkl.AU auch nur um die 120 EUR kostet,dann noch die Gebühren von der Zulassungsstelle,denke mal so grob übern Daumen um die 200 EUR...war jedenfalls bei meinem Trabi so,aber da waren auch noch div.Eintragungen mit bei...
-
geht ja eigentlich....und eintragung einer tieferlegung würde dann noch was kosten?
-
Naja wenn er seit der Wende steht, musst du definitiv zumindest die Bremsen überhohlen und die Reifen wechseln.Das kommt also an Kosten noch dazu.Der Tüv Prüfer wird dich mit über 20 Jahren alten Reifen nicht nach Hause fahren lassen.
Also du solltest das Auto vor dem Tüv nochmal komplett durchsehen, da kommen schnell nochmal 300 oder 400Euro zusammen, die man vorher noch investieren muss bzw sollte. -
Zitatund eintragung einer tieferlegung würde dann noch was kosten?
hoffentlich machst du das ordentlich....und nicht so russisch
ich glaube wir hatten erst letztens so einen Thread...wo Jemand einfach ein Paar Blattfedern entfernen wollte....
Grüße
-
nee das natürlich nicht....ich werde mir einfache welche bestellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!