20mm Mikuni nicht abstimmbar?!

• Hey, hab seit kurzem nen Mikuni Nachbau (von TKM), aber irgendwas stimmt nicht mit dem...Leerlauf passt und lässt sich perfekt regeln, Vollast auch super (habe leider kaum ein Kerzenbild, hatte ich aber auch noch nie an dem Motor, tendenz geht aber zu Rehbraun) wenn ich Sie jetz ohne Last hochdrehen lasse, macht sie das auch ganz schön, aber relativ träge und man hört sie auch muckern, fast bisschen Viertakten...beim fahren bis ca. 1/4 Gas oder/und niedriger Drehzahl hab ich die selben Probleme, Anfahren ist kaum möglich, und sie muckert nur rum, Nadelstellungen hab ich hin und her probiert, aber ändert fast garnix, ohne den Ansauggummi zum Luftfilterkasten wirds etwas besser, Luffi ist mit Spiegelring usw. gemacht, wenn ich den ganz rausnehm ändert sich nichts. Mit dem 19er BVF lief sie bis zum Schluss.
    Achja, Umluftschraube bringt auch nix.
    Vergaser war von A.Lang voreingestellt, also da ist bis auf Standgas eh alles gemacht. Motor ist ein LM85, auch Zündkerzen hab ich mehrere (die alle bis zuletzt gingen) durch, ich hab echt keinen blassen Schimmer was ich noch machen soll, kennt das Problem irgendwer?

Hat jemand den Vergaser mit dem Ansauggummi laufen dens zu kaufen gibt? Ich glaub zwar nicht das es daran liegt, aber nich das dadurch irgendeine blöde Schwingung zusammenkommt und er deswegen muckert

Mfg

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

• Re: 20mm Mikuni nicht abstimmbar?!

häng mich mal mit dran
    hab auch ein 85er..bei mir läuft sie soweit einwandfrei habe auch nur kein Kerzenbild ist bei mir leicht gelblich fast ins Braun aber wie gesagt nur fast..hab auch schon einiges probiert..ändert sich aber nichts dachte schon liegt vielleicht am Motul 800..

Eine helle Kerze ist ja eigentlich ein Symbol für zu mager. Am besten ist es, du sagst was du für ein Motor hast und beschreibst da was.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

@ Strutzi Ruf mal andreas an und frag ihn. Vielleicht ist es nur was kleines. Aber bei solchen Dingen würde ich auf Simmering schätzen.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Ich habe einen LM85 wie schon geschrieben und eigentlich alles geschrieben, was willste noch wissen? :D
    Mit Andreas hab ich schon geschrieben, er sagt das ist das erste mal das er davon hört...
    Und ich habe kein helles Kerzenbild, ich hab einfach fast garkeins...bis man überhaupt angefangen hat was zu sehen, hats ca. 1000km gedauert
    Zuletzt war es Rehbraun, jetz hab ich ne neue ZK drin und das wird dauern bis was kommt...außerdem ist Vollast ja absolut i.O., nur Teillast macht mir Sorgen

Achja Anbauteile sind Vape, Reso in Serienoptik von LM, Luftfilter nach LM, fahre 1:40 mit Motul 800...das es daran liegt bezweifle ich stark, mittlerweile denk ich das der Gaser innerlich irgendeine Macke hat...

€: ich werd nochmal den BVF ranhängen ums zu testen, Simmering schließ ich aus, ist nur 3000km drin und das ist was ganz anderes wenn sie da Falschluft zieht

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Ich hab mir auch den TKM-Mikuni-Nachbau geholt und ich hab im Prinzip das gleiche Problem bei meinem LT70/4 Spezial. Im Bereich von ca. 25%-50% Gas Neigung zum Viertaktern.

Letzte getestete Hauptdüse (130) ist tendenziell im Volllastbereich zu mager (knistern bei maximaler Geschwindigkeit so das ich dann lieber gleich wieder abtoure). Änderung der Teillastnadel hat auch noch nix wirklich gebracht.

So richtig schlau werd ich aus meinen Zündkerzenbild auch noch nicht. Ich würds momentan als Dunkelgraubraun bezeichnen. :rolleyes:

Bin aber noch am probieren / testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!