• Hallo...
    ich habe ein Problem und bräuchte mal eure hilfe...

Mein moped wenn ich es anmache hat es gasschwankungen.. das ich aber mit dem choke geregelt bekomme ... nun wollte ich das Problem beheben und wollte erstmal den vergaser neu einstellen... im Buch steht ich soll den motor Betriebswarm fahren .. habe ich gemacht so den soll ich die gasgemisch schraube so weit herraus drehen bis der Motor schneller läuft.... das ist aber bei mir nicht der Fall bei mir wird der motor langsamer .... warum ?

Gruß

• Re: simson spinnt

Dein Motor zieht vermutlich Falschluft. Daher auch die Drehzahlschwankungen. Sprüh mal mit Bremsenreiniger o.ä. brennbarem Zeug um den Gaser und hinter die GP. Wenn sich die Drehzahl dann ändert weißt du gleich wo es nicht dicht ist.

Lass mal das Getriebeöl ab und riech dran. Wenn es nach Benzin riecht ist der Simmerring hinterm Priämerritzel undicht. Da wird dann Öl und Luft gezogen.

Moin,
    Habe heute mal mein Simmering ander zündungsseite gewechselt... aber ist immer noch nicht besser ich kann mein vergaser nicht einstellen ... Motor Öl richt auch nicht nach Benzin .... und wenn ich am vergaser rum sprühe mit wd40 oder deo passiert garnix....

was nun ?

und gasschwankungen hat sie Nicht mehr ist nur noch das Problem das ich mit choke fahren muss aber den vergaser nicht einstellen kann

Gruß

Falschluft was anderes kann es nicht sein.
    Motor laufen lassen haste aber? :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zitat von SimsonTV

ist nur noch das Problem das ich mit choke fahren muss aber den vergaser nicht einstellen kann

Da ist aber noch was ganz schön im argen. Normalerweise geht der warme Motor aus, wenn man den Schock zieht. Wann haste den Versager zuletzt gereinigt?

R.I.P. Flori

Kommt denn vielleicht zu wenig Sprit weil ein Filter davor ist? Die werden irgendwann auch mal dreckig, genauso wie der Benzinhahn. Verstopft bringt der nichts mehr durch.

Mach doch mal deinen Vergaser richtig sauber und nicht bloß angucken :rolleyes: Alle Düsen raus, schauen ob alle Durchgänge und Düsen frei sind. Alle Teile für 1.Std in Verdünnung legen und dann mit Bremsenreiniger oder Druckluft durchpusten. Schadhafte Gummis oder Dichtungen austauschen. Alles zusammenbauen und Schwimmer penibel einstellen. dann läuft die Kiste auch :thumbup:

recht penibel reicht nicht... Das der Motor mit Choke läuft hat nix mit genug Sprit zu tun. Die "Chokedüse" (Starterdüse) sitz ganz unten im Vergasertopf, wenn da kein Sprit mehr ist geht gar nix... Mach es so wie Dir oben gesagt wurde :exclamation: Wichtig sind die Düsendurchgänge und der Schwimmerstand. Das genug Sprit aus dem Benzinhahn kommt setzte ich mal vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!