Taugen die Nachbau Steuerteile was?

• Re: Taugen die Nachbau Steuerteile was?

ich hab noch zig unterbrecherzündungen liegen, die könnt ihr alle haben.

völlig unklar wie die paar probnleme mit e-zündung gegenüber den ständigen problemen mit der u-zündung überbewertet werden.
    aber ist ja klar, wenn man mit ner e-zündung mal ein problem hat wird das also schlimm angesehen, dass man mit der u-zündung sowieso ständig nur am tun und machen ist wird als normal angesehen :thumbup:

vorteile der e-zündung:
    besser zündfunken, niedrigere drehzahl zum anspringen notwendig, besseres licht!!!, funktioniert immer.
    stabilerer zündfunken bei hohen drehzahlen

In der Praxis hatte ich noch nie Probleme mit meiner Unterbrecher.
    Während ich mit meiner E-Zündung schon 2 mal mitten im Ort stand und sie nicht mehr wollte.
    In beiden Fällen das neue Steuerteil defekt.
    Ich habe noch nie meine U-Zündung gewartet und sie läuft und läuft und läuft.
    Die E-Züdung selbst ist mir auch schon 2 mal verreckt.
    Und beim Anspringen merke ich keinen unterschied.

Zitat von scrap

ich hab noch zig unterbrecherzündungen liegen, die könnt ihr alle haben.

äh, gerne!
    Naja, stimmt natürlich auch, was Du sagst, daß die eigenen Erfahrungen da eine
    Rolle spielen, so von wegen: was bei einem selbst löpt, ist gut, was nicht, ist Mist.
    Aber bei U-Zündung kann ich eher sehen, was denn kaputt ist, das Steuerteil ist
    da eher "undurchsichtig".

So habs heute endlich geschaft mein Moped zu holen. Sprang nach dem ersten Kick an. Wenns so bleibt kann man echt nichts gegen die nachbau dinger sagen.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!