Ein Paar allgemeine Fragen...

• Ich habe ein Paar Fragen an euch:

1. Was sind Symptome für einen kaputten Unterbrecher? Mein Unterbrecher schlägt bei hoher drehzahl einen heftigen Lichtbogen. Gestern hab ich gesehen, dass er ab und zu quer durch die grundplatte pfeifft wenn ich gas gebe. meine simme geht dann auf schlag aus. Möööööööp!

2. ich habe gestern den strom gemessen, der am rücklicht/vorderlicht ankommt. das gerät war auf MegaVolt eingestellt.

hinten: 0,006MV Passt ja

jetzt kommts! vorne: 1,02MV wie geht das? wie kann eine 6V zündung soviel raushauen? wir haben dass auch zweimal gemessen... immer das gleiche!!! irgendwo ein kurzer oder was passiert da? hab davon nich so wirklich ahnung.

3. ich habe im letzten sommer leider meine e-zündung durch eine u-zündung umgetauscht, weil ich mir meine e-zündung zersennst hab.
    muss ich dann die Ladestation ändern?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: Ein Paar allgemeine Fragen...

Zitat von puffi-simson

1. Was sind Symptome für einen kaputten Unterbrecher? Mein Unterbrecher schlägt bei hoher drehzahl einen heftigen Lichtbogen. Gestern hab ich gesehen, dass er ab und zu quer durch die grundplatte pfeifft wenn ich gas gebe. meine simme geht dann auf schlag aus. Möööööööp!

Entweder ein defekter Kondensator oder zu geringer Unterbrecherabstand (auf 0,4 mm einstellen). Ich würde wahrscheinlich auch gleich noch mit den Unterbrecher wechseln, wenn der Kondensator durch ist. Denn durch die starke Hitzeentwicklung durch den Lichtbogen zermehrt es Dir die Kontaktflächen und die Plaste. Soll heißen, der alte Unterbrecher wird dann nicht mehr lange durchhalten... Ein Glück, daß das alles mehr oder weniger Pfennigartikel sind.

Zitat von puffi-simson

2. ich habe gestern den strom gemessen, der am rücklicht/vorderlicht ankommt. das gerät war auf MegaVolt eingestellt.

:D Nee, das glaube ich weniger. 1 Megavolt sind 1.000.000 Volt. Das würde ich nicht messen wollen, sondern lieber mindestens 50 m in Deckung gehen. Du meinst wahrscheinlich Millivolt. Und Strom wird in A und nicht in V angegeben. Also was hast Du gemessen? Übrigens gibt die Lichtmaschine (stark verzerrte) Wechselspannung ab.

Zitat von puffi-simson

3. ich habe im letzten sommer leider meine e-zündung durch eine u-zündung umgetauscht, weil ich mir meine e-zündung zersennst hab.
    muss ich dann die Ladestation ändern?

Nein, denn die Ladeanlage hat nichts mit der Zündung zu tun.

R.I.P. Flori

Vielen Dank für deine Antworten.

zu meiner 2. Frage: dann haben wir das gerät falsch eingestellt gehabt. is ja klar, dass das nich gehen kann. :)

liegt es auch am unterbrecher/kondensator, dass meine karre abends besser zieht als nachmittags, weil es am abend ja kühler wird? oder liegt das am sauerstoffgehalt in der luft? zum abend hin wird der sauerstiffgehalt ja höher oder?

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Zitat von puffi-simson

Vielen Dank für deine Antworten.

[...]

liegt es auch am unterbrecher/kondensator, dass meine karre abends besser zieht als nachmittags, weil es am abend ja kühler wird? oder liegt das am sauerstoffgehalt in der luft? zum abend hin wird der sauerstiffgehalt ja höher oder?

Mein Vater hat mich damals immer ausgelacht, wenn ich sowas erzählt habe und meine ironisch, dass ich mir 2 Simsons kaufen sollte, eine für warme Tage und eine für kalte.

Ich hab sowas auch schon bemerkt. Aber wahrscheinlich kommt dir das nur so vor und der Unterschied ist wirklich minimal. Mein Auto kommt mir Abends im dunkeln auch immer schneller vor.

Bei ner Simson merkt man den höheren Sauerstoffgehalt in der Luft, hab das damals mit meinem Mofa schon gemerkt wo ich noch keine ahnung hab :D Bei modernen Autos mit Luftmengenmesser merkt man logischerweise nichts, da nachreguliert wird, aber grade bei kleinen Motoren (50ccm :D) ohne Regulierung merkt man das "extremst" grade bei Zweitaktern. Bei Rennmaschinen wird auch die HD je nach Witterungsverhältnissen getauscht.

Bei mir entscheidet das Wetter ob ich 68 oder 63 fahr :D Also nen Unterschied gibts definitiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!