• moin, moin
    wie schon erwähnt möchte ich mir in meine kr 51 2 mit 60/6 von mrs ein 5 ganggetriebe einbauen.
    nur mit welchem werde ich glücklicher langes oder kurzes???
    ich hab beim langen angst das der motor nich genug drehzahl erreicht und beim kurzen das der 5 gang genauso lang is wie der 4 im original....
    ich weiß hört sich blöd an alles, hab schon die sufu genutzt konnte aber leider nix passendes finden....

hoffe ihr habt rat für mich

• Re: 5 gang im 60/6

Hallo, ich würde zum langen 5.Gang greifen und dafür kürzer übersetzen, dann hast du bessere Beschleunigung bei gleicher oder mehr Endgeschwindigkeit! Auch wenn man nicht pauschal sagen kann, das ein 60er 6 Kanal hoch dreht, so ist es doch bei den meisten angebotenen so! Deshalb kannst du so oder so, keine wirklich lange Übersetzung fahren, weil es sonst zu lang dauert, bis du im nächsten Gang in den Resobereich kommst! Bei kurzer Übersetzung ist vom 4. zum 5. Gang kaum ein Unterschied Spürbar, wenn du ein das kurze 5 Ganggetriebe nimmst!

MFG

5 gang lang das kurze bringt fast nix

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

seh ich genauso. der eine zahn unterschied beim kurzen ist sinnlos. das ist als wenn du nochmal in den gleichen gang schaltest

ist wie bei meiner DT vom 5. in den 6. is kaum nen unterschied man denkt immer man hat garnicht hochgeschaltet ^^ da denkt man bei 100 kann man nochmal mit nem gang 8 kmh rausholn ne ist ne ^^

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!