im 4.gang kein saft mehr`?

  • halli hallo habe an meiner neuen simmi hier und da ein paar kleine wehwehschen ;)

    also folgendes wennn ich im hohen drehzahl bereich fahre und die kupplung ziehe dreht die einfach weiter hoch (ich schätze mal das liegt am schwimmer stand)

    dann weiter wenn ich meinen 3.gang ausgefahren habe und in den 4. schalte kommt nix mehr an leistung an, also gerade so das ich die geschwindigkeit halten kann .keine ahnung was das ist.

    hier habt ihr mal meine daten vom moped

    MRS 70/4
    BVF 19, mit 100HD
    12 v e zündung
    15er ritzel
    primär antrieb ka, weiss aber das da nur ne normale 4 scheiben kupplung mit einer 1,6er oder sogar nur einer 1,5 TF drin ist.
    Auspuff noch ist ein AOA 2
    und lufi von filu und auch eine schönes große loch im herzkasten das der auch atmen kann.
    und eine Zündkerzem mit einem wärmewert von 300

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    weil ich erst dacht das der wärmewert bei der 260 zu gering, d.h wenn da ordentlich drehtzahl da ist das die kerze zu heiss wird und dann den effekt einer glühkerze hat.
    ja ne 14 geht schon besser aber da mache sau viel einbusen in der endgeschwindigkeit

    Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    Hast du den filu umgebaut ? Du kannst alles Gänge voll ausfahren nur den 4ten nicht ? Die übersetzung muss der 70er eigentlich packen.

    Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

    Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    ja sonnst kann ich alle gänge ausfahren ....der 4 geht dann schon wenn ich berg ab fahre;-) ne habe den filu nicht um gebaut sollt man das machen.?

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  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    Ja der Filu sollte umgebaut werden, da er original zu nah am Seitendeckel liegt und dann nicht genug Luft durchlässt. Gab glaube bei LT ne Anleitung wie er umgebaut werden muss damit er funktioniert.


    EDIT:
    hier der Link (unten auf "bitte die Umbauanleitung beachten" klicken )
    http://www.langtuning.de/Shop2/index.php?a=1280

  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    sche.....finde nix bei lang hat jemand den umbaue bzw kannmir einer sagen wie ich das machen muss ?

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  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    also ich denke mal es liegt an der zündkerze. weil die 100hd wurde dir bestimmt von mrs empfohlen in verbindung mit der 260 kerze. mit der 300 haut das hinten und vorne nicht hin. und das er lange nachtouert ist ein zeichen das die düse viel zuklein ist.

    mach mal die 260 kerze rein und sag nochmal bescheid

  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    also jungs ich hatte ja vorher die 260 drin...da war das Problem das selbe....mit der 100er oder 105er. Läufts sie voll zu fett..ist da nur am absaufen.am besten lief sie mit der 95 hd.Ab?r das Problem mit dem Hochtouren ist nach wie vor as selbe....Schwimmer stand i.o Kerze rehbraun

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  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    Ich glaube ich habe die Ursache mein vor besitze hat das Loch im herzkasten damit die mehr Luft bekommt wahrscheinlich zu groß gemacht

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  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    hmm so richtig weiss ich auch habe jetzt wieder die 95er HD drin läuft aber auc nicht rund ....da fährt sie nur noch maximal 60 möp möp

    vielleicht sollte ich doch mal ne 110er HD probieren eventuell klappt es dann doch besser.

    aber ich verstehe nicht das die zb. bei ner 105er düse unterrum absäuft und oben rum zu mager da passt doch irgendwas nicht.

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  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    habe gerade wiedermal die 105er rein gemacht ....ey geht mir das auf die nüsse. also die nadel häbt in der 2. kerbe. und leerlaufgemisch passt auch...ich finde das alles so verwirrend hattbei meiner alte den selben zylinder drauf und das ging wie hölle das teil.

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  • Re: im 4.gang kein saft mehr`?

    so folgendes gemacht....neue schwimmer dichtung, neue nadel 09 erst kerbe. vergaser neu eingestellt....alles mit der 105er HD und 14er ritzel...nun säuft sie untenrum nicht mehr ab nur noch das mit dem hochtouren nervt noch ich werde der sache mal mit dem zu großen loch auf die ursache gehen.

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